Beitrag

[Update #2] Merklisten-Gewinnspiel März 2021: Gewinnt “Spirit Island” – Der Gewinner ist gezogen!

Abgelaufen
am 02.04.
13.04.21
Aktualisiert
Sascha
Geschrieben von
Kommentare
Teilen bei

Update #2 (13.04.): Nils aus Dortmund hat sich übrigens gemeldet, sein Gewinn wird vermutlich heute oder morgen von der DHL zugestellt. Und natürlich wird auch bald ein neues Gewinnspiel starten… weiß nur noch nicht, ob ich es diese Woche noch schaffe.

Update #1 (06.04.): Da ist es nun soweit. Wieder mit ein paar Tagen Verspätung. Aber aktuell geht hier alles drunter und drüber. Eigentlich hatte ich diese Woche sogar Urlaub. Aber dank Regen- und Schneewetter (blöd, wenn man was im Garten machen wollte) und eine erneuten Ausgangssperre (die mal wieder zu 90% nicht die trifft, die es treffen sollte) habe ich den wieder abgesagt.

Aber zum Gewinnspiel: Das Spirit Island hat dieses Mal ein Mann gewonnen… mit dem Namen Nils P.. Das kann ich zumindest aus der E-Mail-Adresse ablesen. Er ist seit Oktober 2020 hier im Blog registriert. Eine E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung geht gleich raus. Sollte ich innerhalb von 5 Tagen keine Antwort bekommen, wähle ich einen neuen Gewinner aus.

Morgen werde ich mal in die Kiste schauen, was die noch so an Gewinnen hergibt.

Also ich weiß ja nicht… letztes Jahr während dem ersten als auch dem zweiten Lockdown gab es ständig Aktionen, Rabatte und Angebote. Vermutlich, um die Leute bei Laune zu halten, die entgangenen Einnahmen der Filialen vor Ort auszugleich oder einfach weil. Dieses Jahr gibt es gefühlt NICHTS. Alle paar Wochen mal was Klitzekleines… 5 Beiträge bisher in diesem Jahr. Und wir haben bereits Mitte März.

Nun ja… daher muss hier mal wieder ein Gewinnspiel an den Start. Auch hier war lange Ruhe, aber über Weihnachten bin ich meist ziemlich Land unter und die ersten Wochen im Jahr habe ich mir selbst mal eine kleinere Auszeit genommen. Nun geht es aber los und ihr könnt dieses Mal das Spiel Spirit Island von Pegasus Spiele gewinnen. Auch dieser Gewinn wurde mir kostenfrei von Pegasus Spiele für die Verlosung zur Verfügung gestellt, um euch daraus etwas zu verlosen. Viel ist aber nun nicht mehr drin. Aber ich werde mal meine Fühler ausstrecken, was ich euch da demnächst so anbieten kann.

Jetzt gewinnen!

Im Vergleich zum im November verlosen Little Town bekommt ihr hier ein ganz anderes Kaliber. Gelegenheitsspieler werden hier vermutlich erstmal überfordert sein. Mit einer Wertung von 4/5 in der Komplexität bei Boardgamegeek liegt das Spiel ganz klar, wie auch die Kategorisierung von Pegasus bereits aufzeigt, im Expertenbereich. Das Spiel ist mit bis zu 4 Personen spielbar, aber auch alleine könnt ihr die Insel ganz gut erkunden. In Vollbesetzung scheint das Spiel etwas zu schwächeln, was vermutlich aber hauptsächlich an der dann sehr langen Spielzeit liegt. Ach, noch zu erwähnen ist sicherlich, dass es sich hier um ein kooperatives Spiel handelt.

Kurzbeschreibung zum Spiel

In den entlegensten Winkeln der Erde ist die Magie noch lebendig, verkörpert von Geistern des Landes, der Luft und jedes anderen Elements. Als sich die kolonialen Territorien der Großmächte Europas weiter und weiter ausbreiten, erheben sie zwangsläufig auch irgendwann Anspruch auf Gebiete, in denen die Geister noch Macht besitzen – und sobald dies passiert, wird das Land selbst mit seinen Bewohnern gegen die Eindringlinge kämpfen. Im komplexen und thematischen Koop-Spiel Spirit Island übernehmen die Spieler die Rollen der Geister und müssen ihre Insel vor der Kolonialisierung durch die Eindringlinge beschützen. Jedem Geist stehen dazu andere Fähigkeiten zur Verfügung, doch nur Hand in Hand werden sie ihre Heimat verteidigen und ihren Präsenz halten können.

Spirit Island dreht das Rezept bekannter Strategiespiele auf den Kopf: statt auszukundschaften, sich auszubreiten, auszubeuten und auszulöschen, geht es darum, selbiges zu verhindern. Dank einer großen Auswahl unterschiedlicher Geister, zahlreicher Szenarien und anpassbarer Schwierigkeitsgrade bietet dieses außergewöhnliche Expertenspiel einen nahezu unerschöpflichen Wiederspielwert.

Rezensionen zum Spiel

Weitere Links

Wie kann ich gewinnen?

Das Spiel ist exklusiv für Merklistennutzer. Dazu müsst ihr euch (einmalig) unter Angabe eurer E-Mail-Adresse registieren. Als angemeldeter Benutzer des Blogs habt ihr Zugriff auf eure persönlich konfigurierbare Merkliste, in der ihr euch Spiele aus dem Blog “merken” könnt. Für jeden Titel könnt ihr individuelle Preisalarme konfigurieren, sei es eine Benachrichtigung bei einem neuen Bestpreis oder bei einer Unterschreitung eines von euch definierten Preises.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist damit denkbar einfach:

Das Gewinnspiel läuft noch bis 02. April 2021.

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
16

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
  1. Avatar von Carsten
    Carsten
    15. März 2021 9:28

    Tolle Aktion!
    Da ich das Spiel schon habe, nehme ich nicht teil. Soll es lieber jemand gewinnen, der es noch nicht hat!
    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit! :)
    Was sind eigentlich Deine letzten Neuzugänge / Vorbestellungen?

  2. Avatar von Beatboxer
    Beatboxer
    15. März 2021 16:24

    Danke für die Aktion!

  3. Avatar von Rebhagemann
    Rebhagemann
    15. März 2021 20:59

    Aktuell gibt es einige Angebote bei der Spiele Offensive anlässlich des Events zum Thema Crowdfunding, das am Sonntag lief: https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede-Live/

  4. Avatar von Maria
    Maria Gast
    15. März 2021 22:26

    Ich würde das Spiel gerne mitnehmen 😍danke für Aktion

  5. Avatar von Dieter
    Dieter
    15. März 2021 23:30

    Danke für die Chance.

  6. Avatar von Clavdia
    Clavdia
    16. März 2021 1:10

    Wunderbar 🥳

  7. Avatar von Johei89
    Johei89
    16. März 2021 14:44

    Hammer Gewinn!

  8. Avatar von Dieter
    Dieter Gast
    16. März 2021 22:32

    dabei

  9. Avatar von Beatrix
    Beatrix
    17. März 2021 20:06

    Super Aktion, vielen Dank! 🙂👍

  10. Avatar von Tanja
    Tanja Gast
    18. März 2021 19:44

    Tolle Sache!

  11. Avatar von Sascha S
    Sascha S Gast
    30. März 2021 18:11

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen :-)

  12. Avatar von Kaeyuu
    Kaeyuu
    6. April 2021 19:39

    Aah. So spannend. xD

  13. Avatar von Sascha
    Sascha
    6. April 2021 20:05

    Der Gewinner ist ausgelost, die Mail verschickt!

  14. Avatar von Dim
    Dim
    7. April 2021 9:10

    Schöne Aktion, Glückwunsch an den Gewinner!

  15. Avatar von Jan R
    Jan R
    7. April 2021 10:35

    Das war bestimmt knapp ;) … viel Spaß mit dem Spiel Nils und vielen Dank an Sascha dass er sich was einfallen lässt für uns in dieser kargen Zeit!!

  16. Avatar von Registry
    Registry
    7. April 2021 11:14

    Herzlichen Glückwunsch, Nils P. 😊

    Danke für das Gewinnspiel, auch wenns diesmal nicht geklappt hat 😃

    Liebe Grüße