Beitrag

[Update #1] Merklisten-Gewinnspiel November 2020: Gewinnt “Little Town”!

Abgelaufen
am 29.11.
03.12.20
Aktualisiert
Sascha
Geschrieben von
Kommentare
Teilen bei

Update #1 (03.12.): Ich habe gerade eben den Gewinner/die Gewinnerin ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Schaut also mal in euer Postfach, auch in den Spam-Ordner (nicht, dass die Mail versehentlich dort gelandet ist).

Speziell diejenigen von euch, die eine Adresse bei mailueberfall.de haben. Das scheint wohl einer der Alternativen zu den Standard-GMX-Mailadressen zu sein.

Ich bessere mich. Immerhin läuft das Gewinnspiel erst kommenden Sonntag ab. Aber da wir morgen in die Black Week starten und da einiges an Angeboten und Beiträgen zu erwarten ist, möchte ich nicht, dass die Verlosung im November hier im Blog untergeht. Ihr könnt dieses Mal das Spiel Little Town von IELLO gewinnen. Der Titel ist auf der Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres 2020 gelandet. Macht nicht den Fehler wie ich und verwechselt es mit dem namentlich ähnlichen Spiel Tiny Towns von Pegasus. Den dieses hat doch einen etwas anderen Anspruch (aber sicher ist: der Gewinn ist definitiv Little Town!).

Jetzt gewinnen!

Little Town spielt sich recht flott runter. Meine bisher einzige Partie ist schon einige Zeit her. Die war leider nur zu zweit und dementsprechend war etwas wenig los auf dem Spielfeld. Man setzt seine Arbeiter entweder auf ein Baufeld, um ein neues Gebäude zu errichten oder auf den Spielplan, um den Ertrag der umliegenden Gebäude zu erhalten. Sind es Gebäude der Mitspieler erhalten diese dafür natürlich eine kleine Entlohnung.

Das Spiel ist für mich ein gutes Einsteiger-Spiel für Familien. Einfache Regeln, kurze Spielzeit. Wenn auch mit einer nicht zu unterschätzenden Glückskomponente. Passen die Aufträge, die man erfüllen sollte, einfach nicht zusammen, ist man schnell abgeschlagen. Aber aufgrund der überschaubaren Spielzeit von 30-45 Minuten vertretbar.

Kurzbeschreibung zum Spiel

Weit hinter den fernen Bergen liegt ein fruchtbares Land, das erkundet werden will. Diese von Reichtümern überquellende Region ist der ideale Platz, um mit dem Bau einer wundervollen Stadt zu beginnen.

Sammelt Rohstoffe, um euer erstes Bauwerk zu errichten, setzt dann ein weiteres dazu und noch eins, und so weiter, bis eine großartige Stadt entstanden ist! Habt ihr das Zeug, ehrgeizige und talentierte Baumeister zu werden?

Rezensionen zum Spiel

Weitere Links

Wie kann ich gewinnen?

Das Spiel ist exklusiv für Merklistennutzer. Dazu müsst ihr euch (einmalig) unter Angabe eurer E-Mail-Adresse registieren. Als angemeldeter Benutzer des Blogs habt ihr Zugriff auf eure persönlich konfigurierbare Merkliste, in der ihr euch Spiele aus dem Blog “merken” könnt. Für jeden Titel könnt ihr individuelle Preisalarme konfigurieren, sei es eine Benachrichtigung bei einem neuen Bestpreis oder bei einer Unterschreitung eines von euch definierten Preises.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist damit denkbar einfach:

Das Gewinnspiel läuft noch bis 29. November 2020.

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
2

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
  1. Avatar von DMF
    DMF
    22. November 2020 17:09

    Das Spiel eignet sich wunderbar, um in den Workerplacement-Mechanismus einzuführen, z.B. für Kinder, da es immer nur zwei mögliche Aktionen gibt: baue ein Gebäude oder erhalte Rohstoffe. Die Siegpunkte hierfür erhält man in der Regel sofort gutgeschrieben und nicht in einer Schlusswertung. Optimale Spieleranzahl ist drei.

    • Avatar von Elmond
      Elmond
      4. Dezember 2020 1:29

      da kann ich dir zustimmen. Finde das Spiel auch zu dritt am Besten. Zu viert ist mehr Glück drin und zu zweit blockiert man sich doch oft sehr.