Weihnachten steht vor der Tür, die Adventskalender stehen sicher alle schon in den Startlöchern. Viele Seite sind bereits im “Weihnachtsmodus”. Wie auch in den letzten Jahren wirft auch jetzt schon die Spiele-Offensive mit diversen Angeboten um sich, manchmal sind es echte Schnäppchen, manchmal Ladenhüter, die immer wieder bei solchen Aktionen zum nahezu selben Preis auftauchen. Da es sich nicht lohnt, einen eigenen Beitrag pro Aktion zu machen, gibt es hier eine Art Sammelbeitrag.
Neben der noch laufenden Schmidt-Spiele-Aktion gibt es aktuell noch folgendes:
Der große Ravensburger Mitbringspiel Deal
Kauft ihr 3 der Mitbringspiele von Ravensburger erhaltet ihr das Günstigste davon jeweils gratis. Das Ganze lässt sich natürlich auch vervielfachen (6 für 4, 9 für 6, …). Das Ablaufdatum der Aktion ist etwas widersprüchlich. Im Beschreibungstext steht der 01. Dezember 2021, der Teaser ist mit dem 15. Dezember 2021 beschriftet.
Clash of Rage Kombideal
Hier handelt es sich um einen Kombirabatt. Ab zwei Spielen der Reihe bekommt ihr 7% Rabatt, bei drei oder mehr sind es 21% Rabatt. Ihr habt die Wahl zwischen dem Grundspiel, vier Erweiterungen dazu und zwei Würfelsets. Mit knapp 100 € (unrabattiert) hat das Grundspiel allerdings auch einen stolzen Preis.
D-Day Dice Kombideal
Auch das hier hatten wir bereits im letzten Jahr. Im Kombideal zu D-Day Dice könnt ihr das Grundspiel, einige Erweiterungen sowie das eigenständige D-Day Dice Pocket mit 11% Rabatt abgreifen. Dazu müsst ihr euch für zwei Titel entscheiden. Den vollen Rabatt von 23% gibt es ab drei Spielen.
Warum bietet Spiele-Offensive eigentlich Artikel in Deals an, wenn diese überhaupt nicht auf Lager sind?
Find ich auch komisch. Hab vor ein paar Tagen bei Le Havre und Ora Et Labora zugeschlagen. Aber wieso tickt da ein Timer von 300 runter, wenn bei dee fertigen Bestellung dann da steht, dass sie auf Lieferung warten. Also entweder hab ich 300 Stück auf Lager oder lass den Timer weg.
Wahrscheinlich wollen sie einfach nur 300 für den Preis verkaufen bzw. erhöhen so den “Druck” auf uns Kunden schnell auf Kaufen zu klicken. Könnte ja sonst gleich weg sein.
Recht häufig ist der Artikel nicht auf Lager (bei der Spiele-Offensive). Es besteht dann meist eine Vereinbarung mit dem Großhändler/Verlag zur Abnahme von X Artikel zum Preis von Y. Sobald die Aktion dann abgelaufen ist, geht die Bestellung raus.
Ist leider ziemlich irreführend. Vor allem weil man erst spät im Bestellprozess sieht, dass die Artikel gar nicht auf Lager sind. Mir ist es z. B. gar nicht aufgefallen. Die Anzeige suggeriert ja, dass es vorhanden ist.
Diffuses Marketing. Beherrscht die Offensive sehr gut. Das ist wie mit dem “versandkostenfreien Versand”, aber einem Mindermengenzuschlag. Am Ende ist das nichts anderes als Versandkosten unter 45 €, darüber eben frei.
Genau das, was ich von dem Laden erwarten würde. Passt ja mal wieder wie Arsch auf Eimer.