Beitrag

“Mein Profil” in den Merklisten

23.06.17
Geschrieben am
Sascha
Geschrieben von
Kommentare
Teilen bei

Da es schnäppchentechnisch aktuell eher ruhig ist (mal von 15% bei Thalia.de online abgesehen) konnte ich mir immer mal wieder ein paar freie Minuten schnappen und habe einige Anpassungen und Optimierungen im Blog abgearbeitet.

Da die Möglichkeiten inzwischen doch etwas vielfältiger geworden sind, habe ich den Profil-Bereich der Merklisten im eingeloggten Bereich zusammengefasst und etwas ausgebaut. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Alle Aktionen, die euer Profil betreffen, findet ihr jetzt nach dem Login unter dem Punkt Mein Profil. Dort könnt ihr wie bisher eure E-Mail-Adresse oder euer Passwort ändern. Unter dem Punkt Benachrichtigungen könnt ihr mit einem Klick ALLE E-Mail-Benachrichtigungen (merklistenübergreifend) abbestellen.

Neu hinzugekommen ist der Punkt Profil. Dort könnt ihr einen Benutzernamen eingeben, sozusagen ein “Nickname”. Dieser Name wird dann direkt im Kommentarbereich der Beiträge verwendet.

Bedeutet: Sobald ihr angemeldet seid, braucht ihr beim Kommentieren nicht mehr Name und E-Mail-Adresse manuell anzugeben. Das Ganze sieht dann entsprechend wie folgt aus:

Außerdem werden jetzt die Kommentare von angemeldeten Benutzer speziell gekennzeichnet, dass man hier zwischen anonymen und registrierten Kommentatoren unterscheiden kann. Rein optisch sieht das dann so aus (achtet auf den Haken hinter dem Namen):

Den Profilbereich werde ich sicher in Zukunft noch ausbauen. Mal schauen, was mir noch so einfällt! ;)

Wie immer gilt: wenn ihr noch Fehler findet, euch irgendwas unklar ist oder ihr sonst ein Problem mit der Seite habt einfach melden!

In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf die beiden letzten Features der Seite verweisen:

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
3

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
  1. Avatar von Mebuscat
    Mebuscat
    23. Juni 2017 23:34

    Sehr praktische Erweiterung – scheint ja auch zu funktionieren! Obwohl mir nach dem aus und einloggen unter Benutzername nicht mehr mein Benutzername, sondern wieder die Email Adresse angezeigt wird.

  2. Avatar von Matze
    Matze
    24. Juni 2017 8:09

    Test Test Test

    • Avatar von Sascha
      Sascha
      24. Juni 2017 13:17

      Was ein kreativer Kommentar, Matze! :-)