Beitrag

Space Pioneers auf Kickstarter!

08.03.16
Geschrieben am
Sascha
Geschrieben von
Kommentar
Teilen bei

Lange ist es her, dass ich einen Beitrag über eine Kickstarter Kampagne geschrieben habe. Das lag zum einen daran, dass ich längere Zeit nichts unterstützt habe und bei den wenigen interessanten Projekten am Ende die Zeit gefehlt hat, einen Artikel dazu zu schreiben. Nur ein Zwei-Zeiler bringt euch ja auch wenig.

In diesem Fall ist es ein Projekt des deutschen Autors Thomas Neu aus Münster. Er hat sein Kartenspiel Space Pioneers vor einiger Zeit auf Kickstarter gelaunched, die Finanzierung ist zu etwa 70% gesichert. Die Kampagne läuft noch eine ganze Woche. Wenn man sich die Trends auf den diversen Seiten anschaut, könnte es jedoch knapp werden mit dem Erreichen des Ziels. Aber aus dem Grund eben auch hier die kleine Promotion.

Eine kurze Beschreibung zum Spiel:

Space Pioneers ist ein kompetitives Kartenspiel für 1-5 Spieler. Ein neu entdecktes Planetensystem wird gerade erschlossen und jeder Spieler baut hier sein eigenes Versorgungsnetz auf. Wer plant die meisten Routen, erfüllt die besten Aufträge und geheimen Missionen? Am Ende kann nur einer die Nase vorne haben und sich in der neuen Welt etablieren.

Die Kampagne läuft noch bis zum 15. März. Das Spiel enthält Deutsche Regeln und Kartentexte. Innerhalb Deutschlands ist es für 13 € inklusive Versand zu haben.

Wer einen detaillierten Blick in die Spielanleitung werfen möchte, kann das gerne tun: Spielanleitung Beta

Es gibt auch noch ein paar Plätze für eure Namen auf den Raumschiffen, die dann am Ende natürlich im fertigen Spiel landen. Und den Pledge finde ich mit 39 € auch sehr preisgünstig. Auf der Kampagnen-Seite gibt es mehrere Gameplay-Videos. Ich möchte hier den Eindruck von Rahdo verlinken:

 

Ein paar weitere Links zum Spiel und zum Verlag:

Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel unterstützten werde. Dazu aber auch ein paar Worte: grundsätzlich sollte man natürlich immer die “local heroes” unterstützen. Ich habe inzwischen zu viele unbespielte (Kickstarter-)Titel zu Hause liegen und muss mich etwas bremsen. Des weiteren spricht mich persönlich die Grafik nicht an. Das ist ein subjektiver Eindruck, aber auch die interessantesten Mechanismen gehen nicht an mich, wenn mir die Optik nicht zusagt. Trotzdem: die Solitär-Regel ist wieder ein großer Pluspunkt! Mal schauen ;)

Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn durch diesen Beitrag Thomas die Chance hat, sein Spiel auf den Markt zu bringen.
Ich drücke alle Daumen!

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
0

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben.