Beitrag

[Update #3] Happy Birthday – 1 Jahr Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

27.03.16
Geschrieben am
Sascha
Geschrieben von
Kommentare
Teilen bei

Update #3 (08.04.): Puuh, war doch ein bißchen Arbeit, alle Nominierungen zusammenzuschreiben. Vielleicht sollte ich das nächste Mal ein Formular einrichten, dass ich es direkt in digitaler Form habe. Das erleichtert die Organisation ein kleines bißchen. Überrascht bin ich vor allen Dingen über die sehr große Resonanz. Bevor wir zum Gewinner kommen, ein paar kleine Infos zur Teilnehmerzahl: insgesamt wurden über Twitter, Facebook und Email 98 Leute nominiert. Facebook und Email liegen hier mengenmäßig nahezu auf gleicher Höhe.

Zur Ziehung: ich habe alle Nominierten in eine Excel-Liste eingetragen und dann per Zufall über einen Online-Generator eine Zahl ziehen lassen. Das Los ist auf die Nummer 63 gefallen. Die Nummer 63 wurde nominiert von einer Frau. Und zwar auf Facebook. Am 2. April um 19:14. Okay – genug Spannung aufgebaut!

Der Gewinner der Verlosung zum einjährigen Jubiläum des Blogs und damit auch neuer Besitzer von Broom Service inkl. der unterschriebenen Karte von den Autoren Alexander Pfister und Andreas Pelikan ist: Florian Valadir!

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Bedanken darfst du dich bei Linda, die dich nominiert hat. Ich schreibe dich auch gleich bei Facebook an!

Hier auch nochmal ein Bild der unterschriebenen Karte, hatte es nur auf Facebook gepostet:

12718194_1073108996083658_1124305488902414202_n

Update #2 (07.04.): Seit gestern Abend ist das Gewinnspiel offiziell beendet. Bitte gebt mir noch etwas Zeit, bis ich den Gewinner verkünde. Ich muss jetzt erstmal die zahlreichen Nominierungen zusammenstellen und dann per Zufall einen Sieger küren lassen. Aber bis zum kommenden Wochenende werde ich das definitiv schaffen! Etwas Geduld noch.

Update #1 (02.04.): Das Gewinnspiel geht in eine kleine Verlängerung. Nicht, um eure Chancen durch weitere Nominierungen zu mindern, sondern weil ich auf das Eintreffen der angekündigten Überraschung warte. Ich hatte ja bereits so etwas angekündigt. Und es hat tatsächlich geklappt. Ein Brief ist auf dem Weg zu mir, versendet von Alexander Pfister persönlich. Darin befindet sich eine Karte mit der Unterschrift von ihm. Und da eine Unterschrift ja langweilig wäre, hat sich Alex auch noch netterweise darum gekümmert, dass sein Autorenpartner Andreas Pelikan ebenfalls seinen Doktor dazu gesetzt hat. Das Ganze erhält der Gewinner des Spiels natürlich ebenfalls! Vielleicht nochmal ein weiterer Anreiz! ;)

Der Brief wurde gestern versendet. Damit ihr alle noch die Chance habt, am Gewinnspiel teilzunehmen, verlängere ich die Teilnahme bis zum Mittwoch, den 06. April 2016, 18 Uhr!

Ich bin übrigens immer noch überrascht, wie viele Nachrichten ich bisher außerhalb von Facebook bekommen habe. Die Anzahl der Besucher des Blogs habe ich immer ein bißchen an den Likes der Facebook Seite festgemacht, aber es gibt anscheinend auch eine riesige Menge an Brettspielfreunden, die direkt auf der Seite lesen.

Auch wenn die Facebook-Seite ein paar Tage vorher live ging, so habe ich doch die eigentliche “Geburtsstunde” des Blogs auf das Datum des ersten Beitrags vor exakt einem Jahr gesetzt: den 27. März 2015. Das bedeutet: heute haben wir Geburtstag!

Der Blog wird 1!

Wenn ich auf den Start im letzten März zurückblicke, hätte ich damals nicht mal ansatzweise gedacht, dass der Blog täglich einmal durchschnittlich 500-800 Besucher hat. Seit dem Launch hat sich auch am Blog selbst viel getan. Es gibt Detailseiten zu den inzwischen knapp 880 Spielen, Preisalarme (inzwischen sind übrigens über 7.300 registriert), Bestpreislisten, Preisverlauf-Diagramme, persönliche Merklisten und vieles mehr. Und aus der Handvoll Anbieter von vor knapp einem Dreivierteljahr sind inzwischen stolze 29 (!) Shops geworden, die überwacht werden.

Über 500.000 Seitenaufrufe sprechen für sich, genauso wie über 660 Facebook-Fans. Selbst auf Twitter sind es inzwischen über 125 Follower. Und darunter ist sogar ein Alexander Pfister, was mich doch ein bißchen stolz macht! ;)

Ich könnte euch jetzt noch diverse Statistiken auflisten, aber stundenlang durch Google Analytics zu wühlen macht wenig Spaß. Und bringt am Ende auch nur ein paar weitere Zahlen. Feiern wir diesen Tag doch lieber gemeinsam – mit einer kleinen Aktion!

Gewinnt ein Exemplar von Broom Service!

Zum ersten Geburtstag verlose ich ein Exemplar von Broom Service, dem Kennerspiel aus dem letzten Jahr, auch wenn es keine Neuheit ist und es viele von euch vermutlich schon im Regal stehen haben. Aber ich habe nach einem Spiel gesucht, dass eine möglichst große Zielgruppe anspricht. Und da eignet sich der Titel hervorragend.

Da der Blog inzwischen auch einige Leser hat, die nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, beschränke ich das Gewinnspiel dieses Mal nicht nur auf Facebook sondern weite es auf Twitter als auch auf die Teilnahme per E-Mail aus.

Da ich natürlich den Blog noch bekannter machen möchte, könnt ihr nicht auf dem “herkömmlichen” Weg gewinnen. Und ihr habt auch keine Chance, euch selbst zu nominieren. Denn die einzige Chance, den Gewinn zu erhalten, ist von einem Freund oder Bekannten nominiert zu werden. Bedeutet: ihr schlagt den Gewinner vor.

Was müsst ihr tun?

… die das Spiel gewinnen soll.

Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken: zum einen für den Gewinner und vielleicht noch eine zusätzliche Überraschung, zu der ich jedoch noch Feedback brauche!

 

Zum Schluss bleibt mir nur DANKE zu sagen. Denn ohne euch stünde die Seite nicht dort, wo sie jetzt ist. Ohne euch würden mir sicher einige Angebote entgehen. Denn die automatische Preisaktualisierung kennt natürlich die Aktionen und Rabatte nur, wenn ich sich einpflege. Danke auch für die vielen Nachrichten mit Lob!

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Ostersonntag und natürlich viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Sascha

Teilnahmebedinungen

  • Zur erfolgreichen Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr:
    • Facebook – Den Gewinnspielbeitrag kommentieren und die Person verlinken, die das Spiel gewinnen soll.
    • Twitter – Auf den Gewinnspieltweet antworten und die Person verlinken, die das Spiel gewinnen soll.
    • Kontaktformular – Mir eine Nachricht mit dem Kontaktformular des Blogs schicken, in dem ihr mir die E-Mail-Adresse der Person schickt, die das Spiel gewinnen soll.
  • Gewinnen könnt ihr nicht selbst, sondern nur die von euch verlinkte Person. Natürlich könnt ihr euch von eurer Empfehlung “zurückverlinken” lassen, so daß ihr beide die gleiche Chance habt.
  • Mehrfachverlinkungen/-nennungen der gleichen Personen bringen keinen Vorteil. Jeder erhält nur ein Los.
  • Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 06. April 2016 um 18:00 Uhr. Alle Verlinkungen und Emails, die bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen sind, werden berücksichtigt.
  • Teilnehmen am Gewinnspiel dürfen Fans/Leser aus Deutschland und Österreich.
  • Der Gewinner wird per Zufall unter allen Teilnehmern ausgelost, wird über eine persönliche Nachricht (oder E-Mail) angeschrieben und auf der Facebook-Seite (mit gekürztem Nachnamen) und hier im Blog genannt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen, wird ein neuer Gewinner ausgelost.
  • Der Versand des Gewinns erfolgt über mich und erfolgt kostenfrei an eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich.
  • Facebook/Twitter haben mit diesem Gewinnspiel wirtschaftlich und rechtlich nichts zu tun. Alle Anfragen bzgl. des Gewinnspiels sind an den Blog oder unsere Facebook/Twitter-Seite zu richten.
Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
13

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
  1. Avatar von Lulu
    Lulu Gast
    27. März 2016 20:19

    DANKE :)

  2. Avatar von Fabian
    Fabian Gast
    27. März 2016 20:19

    Herzlichen Glückwunsch zu dem einjährigen! Der Blog hat sich wahrlich prächtig weiterentwickelt und es kommen ständig neue, tolle Features hinzu. Ich mölchte einfach Danke sagen!

  3. Avatar von Ben
    Ben Gast
    27. März 2016 20:32

    Gratulation und vielen dank. Tolle seite

  4. Avatar von Tim
    Tim Gast
    27. März 2016 20:44

    Auch wenn mich der Blog wahrscheinlich mehr Geld gekostet hat, als ich durch ihn gespart habe – Danke!
    Meine erste Anlaufstelle wenn es um Preise von Brettspielen geht!

  5. Avatar von Benny
    Benny Gast
    27. März 2016 21:23

    Nicht du musst danke sagen, sondern wir! Herzlichen Glückwunsch!!:)

  6. Avatar von Bernhard
    Bernhard Gast
    27. März 2016 21:46

    Du hast mit deinem Blog wirklich großartige Arbeit geleistet, Sascha! Danke und auf ein weiteres Jahr der Brettspielfreuden :D

  7. Avatar von Haru
    Haru Gast
    28. März 2016 1:43

    Gratulation zum 1. Jahr und ich hoffe, dass es noch einige Jahre mehr werden, damit ich meine Routine, auf diese Seite mehrmals täglich zu klicken, beibehalten kann ^^
    Danke für deine Mühen.
    Gruß, Haru

  8. Avatar von Jojo
    Jojo Gast
    28. März 2016 11:02

    Der Blog ist der absolute Wahnsinn! Vor dem Schlafen immer nochmal die aktuellen Angebote überfliegen. Ist schon zu einem Ritual geworden. Vielen Dank für die tolle Seite und herzlichen Glückwunsch!

  9. Avatar von Moe
    Moe Gast
    28. März 2016 12:23

    Auch wenn mir zigmillionen bild.de-Leser vermutlich nicht zustimmen, aber deine Seite ist eine der wichtigsten des ganzen Internets – jedenfalls für die vergleichsweise kleine aber feine Gruppe der Brettspielsuchties wie mich :) Danke!

  10. Avatar von Galar
    Galar Gast
    28. März 2016 20:11

    Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vielen Dank für die Seite! Weiter so! :)

  11. Avatar von GamerGE
    GamerGE Gast
    29. März 2016 17:43

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Dein Engagement!

  12. Avatar von Christine
    Christine Gast
    29. März 2016 19:29

    Gratulation zum 1. Jahr,
    Danke für die klasse Seite

  13. Avatar von Tommy
    Tommy Gast
    30. März 2016 7:13

    Ya Mann, was fuer ne geile Seite.
    Respekt. Is mega!!!