Beitrag

Kurzes Update zum Blog

23.07.16
Geschrieben am
Sascha
Geschrieben von
Kommentare
Teilen bei

Da ich nach meiner kleinen Knie-OP etwas eingeschränkt bin und sehr viel Zeit auf der Couch verbringe, hab ich derzeit auch immer mal ein paar Stündchen, am Blog zu arbeiten.

Viele Dinge sind hauptsächlich Optimierungen im Hintergrund, die ihr nicht unbedingt mitbekommt. Meist erleichtern mir diese Anpassungen jedoch etwas die Arbeit, oft korrigiere ich aber auch meinen geschriebenen Code oder mache ihn “schick”.

Einige der Punkte möchte ich euch nur kurz mit ein paar Worten vorstellen. Im Moment sieht es ja schnäppchentechnisch eher mau aus. Fans bei Facebook kennen bereits einen großen Teil, da ich dort immer mal wieder schnell kleinere Updates veröffentliche, für die sich ein eigener Beitrag nicht lohnen würde. Aber inzwischen habe ich auch viele reine Blog-Leser. Das sagen mir wenigstens meine Statistiken ;)

Neue Anbieter

Die letzten Wochen habe ich vier weitere Shops in den Blog integriert. Damit sind es jetzt insgesamt 33 Anbieter, deren Preise berücksichtigt werden.

– Magnus Spiele (http://www.magnus-spiele.de/)
– Tellurian Games (http://www.tellurian-games.de/)
– Spiele-Akademie (http://shop.spiele-akademie.de/)
– Spielgilde (http://www.spielgilde.de/)

Danke für die vielen Hinweise und Empfehlungen!

Spiel ’16

Ich habe begonnen, Neuerscheinungen der Spiel ’16 in die Datenbank aufzunehmen. Wundert euch nicht, dass dort auch Titel gelistet sind, die es bereits zu kaufen gibt. Ich orientiere mich grob an den offiziellen Listen (soweit aktuell schon verfügbar). Und da sind eben auch immer Titel gelistet, die bereits auf dem Markt sind.

Bei anderen Titeln fehlt dagegen noch einiges an Information, Bilder und vor allen Dingen auch Links zu den Shops. Ihr könnt euch aber bereits jetzt die Titel auf eure Merkliste setzen und werdet dann informiert, sobald es sie zu kaufen gibt.

Ich denke (was noch keine Bestätigung ist ;) ), dass es dieses Jahr auch eine Übersichtsseite mit allen Titeln der Spiel ’16 geben wird.

Eigenschaften von Spielen

Der Name gefällt mir noch nicht ganz, aber die Spieldetailseiten sind jetzt um einige zusätzliche Angaben ergänzt. Ihr könnt jetzt auch dort erkennen, ob ein Spiel z.B. zum “Spiel des Jahres” nominiert war, es auf einer “Empfehlungsliste” stand oder schon mal bei den “Heidelberger Angeboten” gelistet wurde.

Effektiv sind es Kategorien, in die ich die Spiele einsortieren kann. Damit ist es in Zukunft auch einfacher, Aktionsseiten zu generieren (z.B. alle Titel der Spiel ’16, …).

feature-properties

Detaillierter Preisverlauf der Anbieter

Neu und bisher auf keiner anderen Plattform veröffentlicht ist der Hinweis auf eine kleine Erweiterung des Preisverlaufs zu jedem Spiel. Neben den bisherigen zwei Graphen “Preisverlauf” und “Bestpreisverlauf” könnt ihr euch zusätzlich die Preisentwicklung eines beliebigen Anbieters anzeigen lassen. Die Daten sind sowieso für verfügbar, wollte sie die ganze Zeit schon anzeigen.

Lasst euch dazu unter “Preisverlauf” auf den Spiele Detailseiten den Graphen anzeigen und wählt danach einen Anbieter aus der Auswahlbox.

feature-prices

Auch hier gilt: es kann sein, dass es nicht täglich Werte zu einem Anbieter/Spiel gibt. Bitte also nicht wundern, wenn es manchmal Lücken im Graphen gibt. Oder er erst am Punkt X beginnt. Dann fehlen einfach die entsprechenden Daten. Es werden auch nur die Anbieter gelistet, die für das gewählte Spiel relevant sind.

 

In diesem Sinne!
Sascha

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
8

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
  1. Avatar von EmperorNorton
    EmperorNorton Gast
    23. Juli 2016 11:45

    Gute Genesung und vielen Dank für die tolle Arbeit mit dem Blog.

  2. Avatar von Lukas
    Lukas Gast
    23. Juli 2016 11:48

    Gute Besserung und ein großes Dankeschön für deine Arbeit! Ich find den Blog toll.

  3. Avatar von Wolfgang
    Wolfgang Gast
    23. Juli 2016 11:59

    Hallo,
    gute Besserung und auch von meiner Seite ein großes Lob zu deinem Blog. Bietet mit immer wieder eine Orientierung beim Spielekauf.
    Wolfgang

  4. Avatar von Fabian
    Fabian Gast
    23. Juli 2016 12:13

    Gute Besserung!
    Mal wieder tolle Verbesserungen! Freue mich schon auf die Spiel’16

  5. Avatar von Dragonfire
    Dragonfire Gast
    23. Juli 2016 14:10

    Auch von mir gute Besserung und vielen Dank für die Zeit die du in diesen Blog investiert!
    Da es ja aktuell kaum Schnäppchen gibt könnte man ja eventuell über andere Dinge berichten… Z. B. Spiel des Monats (was am meisten angeschaut wurde und/oder am häufigsten auf der merkliste ist)… Beliebtester Neuzugang…. Usw.

  6. Avatar von Ben Ken
    Ben Ken Gast
    23. Juli 2016 15:41

    Gute Besserung. Kann mich dem Rest nur anschließen. Toller Blog.

  7. Avatar von Marc
    Marc Gast
    24. Juli 2016 11:40

    Gute Besserung und gute Arbeit. Scheinst es ja nicht nur Spiele technisch, sondern auch programmier technisch drauf zu haben! Das kann groß werden! Weiter so.

  8. Avatar von Jul
    Jul Gast
    25. Juli 2016 10:29

    Gute Besserung und tolle Updates!

    Eine Anmerkung: Bei der Bestpreise Sektion soll es zwar um Spiele gehen, die “in [den] letzten 30 Tagen einen neuen Bestpreis erreicht haben und auch weiterhin verfügbar sind”, aber oftmals sind viele der Angebote nicht mehr lieferbar/verfügbar. M.E. wäre es schöner, wenn dort nur Titel wären, die man tatsächlich bekommen kann.

    Viele Grüße und tolle Arbeit
    Jul