Die erste Woche haben wir bereits hinter uns. Erneut gibt es ein paar Aktionen, die mich heute jedoch alle nicht wirklich umhauen. Mal schauen, ob uns Spieletastisch in einer halben Stunde noch den Adventssamstag etwas versüßen kann. Überraschend für mich heute auch die extrem niedrige Zahl an verfügbaren Spielen aus dem Kalender der Offensive heute. Oder vielleicht auch nur Marketing? Ich weiß es nicht.
SOSpiele-Offensive
Eine doch sehr, sehr kleine Menge gibt es heute im Angebot. Preislich geht es in Ordnung. Mehr aber auch nicht.
Historie (abgelaufen)
01.12. / Eila und das glitzernde Etwas für 45 €, 02.12. / Challengers! Beach Cup für 18,99 €, 03.12. / Iki + Erweiterung Akebono für 59,99 €, 04.12. / Vagrantsong für 59,99 €, 06.12. / Gutenberg für 28,99 €
Weiterhin verfügbar ist die Weihnachtsüberraschung:
Gruppen- und Kombideals
- EXIT Spiele von Kosmos mit 20% Rabatt (bis 07.12.)
- Dungeon Lords für 24,99 € (bis 07.12.)
- Ravensburger Weihnachtsrabatt mit 20% Rabatt (bis 08.12.)
- Colour Lines für 7,99 € (bis 08.12.)
- Lords of Ragnarok (Gameplay Bundle) für 222 € (bis 08.12.)
- Drei Magier Weihnachtszauber mit 20% Rabatt ab dem zweiten Titel (bis 09.12.)
- Cartaventura Rabattaktion mit 70% Pauschalrabatt (bis 19.12.)
Einzeltitel
- Cube Express für 35,99 € (-11%*)
- Brazil Imperial für 18,99 € (-57%*)
- Fantasy Ranch für 23,99 € (-48%)
- Flyin‘ Goblin für 9,99 € (-55%*)
- Pyramido für 17,99 € (-16%*)
- Noobs: Im Weltraum und Noobs: Über Bord für je 4,99 € (-12%*)
- Challengers für 18,99 € (-18%)
- Arcana Rising für 6,99 € (-65%)
MiSMilan-Spiele
Historie (und weiterhin verfügbar, wenn nicht gestrichen)
- Atiwa
- Mille Fiori + Erweiterung Die Meisterwerke
Lacrimosa
Paris + Erweiterung L’Étoile- Age of Rome
- Ora et Labora
- Karvi
Ganz spannend vielleicht noch:
- Mysterium mit den Erweiterungen „Lügen & Geheimnisse“ und „Verborgene Zeichen“ im Bundle für 35,90 €
SpiSpieletastisch
Hinweis: Die Angebote starten jeden Tag erst um 9 Uhr, sind dann aber auch 24 Stunden gültig bis zur Freischaltung des nächsten Angebots.
Historie (abgelaufen)
01.12. / Schwingenschlag für 47 €, 02.12. / Cascadia: Rolling Hills und Rolling Rivers für je 22,95 €, 03.12. / Disney Villainous: Einführung ins Böse für 26 €, 04.12. / Lumicora für 23,75 €, 05.12. / Dune: Krieg um Arrakis für 115 €, 06.12. / Northgard (45 €) und die Erweiterungen Warchiefs/Wilderness für je 19,99 €
FWFantasywelt
Mir absolut unbekannt, ist aber wohl eine Art „Collector’s Edition“ von Taco Katze Ziege Käse Pizza.
Historie (abgelaufen)
01.12. / Star Wars: Outer Rim für 39,99 €, 02.12. / Caverna: Höhle gegen Höhle – Big Box für 7,99 €, 03.12. / Jekyll vs. Hyde für 14,44 €, 04.12. / Challengers! Beach Cup für 27,89 €, 05.12. / HeroQuest: Die Bastion Kellars Keep für 13,99 €, 06.12. / Anachrony Bundle für 219,99 €
ag4AllGames4You
Historie (abgelaufen)
02.12. / Paleo für 29 €, 03.12. / Zug um Zug: Berlin/Im Herzen Afrikas für je 14 €, 04.12. / Superstore 3000 für 30 €, 05.12. / Lost Lights für 20 €, 06.12. / Captain Flip für 22 €
Weitere Kalender in der Kurzzusammenfassung
In diesem Bereich werde ich weitere Kalender kurz zusammenfassen (jeweils in alphabetischer Reihenfolge). Ich beschränke mich hier auf Online-Shops und Verlage. Es gibt sicher auch verschiedene Aktionen in der Brettspielszene, die ich aber nicht einzeln erwähnen werde.
Shops
- Buecher.de
- Müller.de – heute gibt es 25x „Lotti Karotti“ in der Einhorn-Edition zu gewinnen!
- Vedes.de
Verlage
- Abacusspiele (Facebook) – heute gibt es „Deckscape – Im Wunderland“ zu gewinnen!
- Asmodee – heute gibt es „Azul“ zu gewinnen, das Losungswort ist „Mosaik“. Aktuell (11 Uhr) ist das Türchen aber noch nicht erreichbar.
- Frosted Games – verschiedene dauerhafte Rabatte und Blitzaktionen
- Heidelbär Games
- Pegasus Spiele
- Ravensburger
Nachdem ich in früheren Jahren doch regelmäßig meine 4-5 Spiele bei Milans Weihnachtsaktion eingesackt habe sieht es im Moment für meinen Geldbeutel gut aus. Generell verändert hat sich das inflationäre Angebot an neuen Spielen. (gefühlte 10 Stück am Tag.) Für halbwegs Interessantes ist „im Angebot“ schnell mal €50.00 drin. Siehe heute Spieleoffensive „Stephens“. Da lehn ich mich doch lieber zurück, schau auf mein proppevolles Spieleregal und sage „Nein danke“. Allen ein froher 2. Advent.
Da kann ich Ralf nur zustimmen. Ich vermisse die Zeiten, als man Mitternachts direkt die Angebote angeschaut hat, da sie morgens nach dem Aufwachen meist schon weg waren. Und da ging es um hunderte Stück, bei Spiele-Offensive z.B. 300. Jetzt sind gerade mal 28 Stück von einem Spiel, das 1 Like hat und nur auf ein paar Wunschlisten ist, verkauft. Und bei Milan sind gerade mal 2% weg.
Der Michael von Milan-Spiele ist ja auch hier: Vermisst ihr die Zeiten als Anbieter auch? Was können wir tun, damit es wieder solche Angebote gibt? Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt unsere Wunschlisten füllen, damit ihr planen könnt? Beste Grüße
Hallo Mateo,
wir verkaufen noch immer sehr viele Spiele über unsere Weihnachtskalenderaktion. Mal kommt eine Angebot besser und manchmal kommt es schlechter an. Die Anzahl an Neuheiten ist heutzutage sehr viel größer geworden. Und damit gibt es auch sehr viel mehr Angebote. Das war vor einigen Jahren noch nicht so. Wir haben zum Beispiel zur Zeit über 9000 verschiedene Artikel in unserem Shop gelistet.
Wir wählen zwar unsere Angebote sehr gezielt aus, haben aber natürlich nie die freie Wahl, was wir anbieten. Da sind wir sehr von den Verlagen abhängig. Und manchmal schätzen auch wir ein Angebot falsch ein. In der Regel findest Du in unserem Weihnachtskalender nur Spiele, die eine BGG-Bewertung von über sieben haben. Alles wirklich gute Spiele, die sich zum regulären Preis nicht mehr so gu verkaufen lassen. Mit Sicherheit keinen Ramsch. Aber Geschmäcker sind natürlich immer sehr verschieden. Und wer eine große Sammlung hat, wird dann in unserem Kalender auch nicht mehr so oft fündig.
Ich hoffe, Du findest noch was schönes bei uns.
Liebe Grüße
Michael, Milan Spiele
Das hat sicher mehrere Gründe, einer der größten dürfte sein, dass die Preise der Spiele insgesamt angestiegen sind, so dass die Aktionen weniger attraktiv wirken. Zudem haben viele Leute schon so große Sammlungen, dass man immer wählerischer werden muss beim Einkaufen. Man hat einfach keinen Platz mehr für viele neue Spiele.
Es gibt einfach so extrem viele Spiele auf dem Markt und viele sind einfach der x-te Aufguss des mehr oder weniger gleichen Konzepts.
Und ich nehme an, die Verlage machen auch weniger gute Aktionen für ihre besseren Spiele, oder zumindest kürzer oder weniger Anzahl Exemplare. Vielleicht sind die Verlage auch geschickter oder konservativer geworden bei der Skalierung ihrer Auflagen, dass nicht mehr so viele Exemplare von guten Spielen übrig bleiben, die in Rabattaktionen verkauft werden müssen. Und viele Verlage machen mittlerweile selbst Rabattaktionen in ihren eigenen Shops, z.B. Pegasus Spiele, Board&Dice, …