Website-Icon Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

[Update #3] Friedberg spielt am 17. Juli 2022 – mit nachträglichem Gewinnspiel!

Wichtiger Hinweis: Du liest aktuell eine reduzierte Version des Beitrags (im AMP-Format). Um den Beitrag in voller Optik und mit allen Features zu lesen, öffne ihn bitte direkt in deinem Webbrowser.

Artikel im Webbrowser öffnen

Update #3 (26.07.): Es ist noch früh, aber ich habe vor wenigen Minuten die Gewinner dieses Gewinnspiels ausgelost und diese per E-Mail benachrichtigt. Beide haben nun 5 Tage Zeit, mir auf meine Nachricht zu antworten. Viel zu den Gewinnern kann ich euch bisher nicht sagen bis auf:

Ich bin gespannt, wann die Antworten bei mir ankommen.

Danke für eure Teilnahme… dieses Mal haben wir die vierstellige Zahl knapp verpasst. Es sind 998 Teilnehmer gewesen! ;)

Update #2 (20.07.): Über 250 Spieler haben es bereits entdeckt, das Gewinnspiel. Seit gestern Morgen ist es live und ihr könnt an der Verlosung teilnehmen. Was ihr dazu machen müsst? Ihr braucht einen Merklisten-Account hier im Blog, müsst euch nach der Anmeldung nur noch für eins der beiden Pakete entscheiden, die Teilnahmebedingungen akzeptieren und schon seit ihr im Lostopf. Noch bis Sonntag Abend habt ihr die Möglichkeit teilzunehmen.

Die beiden Gewinne sind im letzten Update aufgelistet. Nach der Auslosung gebe ich die beiden Gewinner-Adressen an Pegasus weiter, die sich dankenswerterweise auch um den Versand der beiden Spielepakete kümmern.

Ich wünsche euch allen viel Glück.

Update #1 (18.07.): Gestern war das perfekte Wetter für die Veranstaltung, vielleicht sogar an manchen Stellen zu warm. Trotzdem hat es sehr viele Familien auf die Kaiserstraße gezogen. Ich selbst war überrascht von der großen Menschenmenge. Meine Tochter und ich waren von etwa 11 bis 15 Uhr vor Ort und sind die Kaiserstraße auf und ab gelaufen. Zum Spielen im Pegasus-Zelt konnte ich sie allerdings nicht begeistern, dazu gab es zu viele “Ablenkungen” in Form eines kleinen Kettenkarusells als auch einer großen Hüpfburg. Unabhängig davon war das Spielezelt und die davor platzierten Pavillons eigentlich immer mit vielen Spielewilligen belegt.

Im ersten Beitrag hierzu hatte ich ja angekündigt, dass ich mich nochmal mit Pegasus zusammensetze und schaue, ob ich für alle, die es gestern nicht nach Friedberg geschafft haben, einen kleinen Bonus, Rabatt oder ähnliches rausschlagen kann. Ich kann euch sagen… ich war erfolgreich. Danke hier schon mal an Nadine von Pegasus für die Bereitstellung der Gewinne. Gewinne? Ja, denn ich habe von Pegasus zwei Spielepakete erhalten, die ich hier im Blog verlosen werde. Ich muss noch an dem Gewinnspielformular ein paar Änderungen vornehmen, aber ich plane mal mit dem Start morgen Abend… teilnehmen könnt ihr voraussichtlich dann bis Sonntag Abend. Aber dazu gebe ich euch nochmal ein Update.

Hier erstmal die beiden Gewinnpakete:

Ich finde, dass das zwei schöne Sammlungen sind. Alles weitere dann nochmal im Update, wenn das Gewinnspiel startet.

Vielleicht vorab: mir ist bewusst, dass diese Aktion hier sicherlich nur für einen Bruchteil des Leserschaft interessant sein dürfte. Allerdings liegt das Ganze mir doch am Herzen, da ich eben selbst Friedberger bin, dort geboren und aufgewachsen bin und auch Pegasus Spiele bereits von den ersten Stunden an kenne, damals noch als kleiner Rollenspiel-Laden in der Altstadt der Kreisstadt. Relevant dürfte das am Ende somit für die Spieler aus dem Großraum des Rhein-Main-Gebiets sein… Gerne würde ich sagen, dass Friedberg auch per Bahn gut zu erreichen ist. Allerdings ist aufgrund des Ausbaus der S-Bahn-Linie S6 die Verbindung zwischen Frankfurt und Bad Vilbel gesperrt. Somit ist die Anreise per Auto vermutlich aktuell am Einfachsten, Parkplätze gibt es unterhalb des Krankenhauses in der Ockstädter Straße oder im Parkhaus an der Alten Bahnhofsstraße ausreichend.

Begleitet wird das Ganze mit einem verkaufsoffenen Sonntag in Friedberg, auch wenn ich hier persönlich sagen muss, dass die Auswahl der Geschäfte (leider) doch eher überschaubar ist. Trotzdem lädt gerade die Kaiserstraße und auch die angrenzende Burg mit ihrem tollen Garten zum Schlendern ein. Auch der Adolfsturm in der Burg ist ganz klar einen Besuch wert. Das Wetter soll schon mal mitspielen.

Mehr Infos zu Friedberg spielt

Kommen wir aber zu den Aktionen:

Auch ich plane zusammen mit meiner Tochter vorbeizuschauen… vermutlich direkt auf der Kaiserstraße. Falls ihr mich seht und ein paar Worte wechseln wollt, sprecht mich einfach an. Ich werde natürlich das rote T-Shirt des Blogs anhaben (und ein Kind in meiner Nähe dabei haben).

Solltet ihr keine Möglichkeit haben, am Sonntag nach Friedberg zu kommen, oder einfach zu weit entfernt wohnen… ich kontaktiere mal Pegasus und schaue, ob ich vielleicht ein paar Online-Gutscheine oder ein kleines Spielepaket bekomme, das ich dann hier im Blog verlosen kann. Das ist erstmal kein Versprechen, aber ich gebe mein Bestes! Drückt die Daumen!

Die mobile Version verlassen