Website-Icon Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

SPIEL ’21: Tag 2 – Endlich einiges gespielt!

Wichtiger Hinweis: Du liest aktuell eine reduzierte Version des Beitrags (im AMP-Format). Um den Beitrag in voller Optik und mit allen Features zu lesen, öffne ihn bitte direkt in deinem Webbrowser.

Artikel im Webbrowser öffnen

Nach einem durchaus leckeren Frühstück beim Kamps und amüsanter Unterhaltung (“Ich hätte gerne eine belegtes Käsebrötchen mit Schinken und Käse”) war ich heute bereits 8:45 Uhr im Parkhaus der Messe. Der Einlass gestaltete sich im Vergleich zum Vortag etwas komplizierter. Direkt am Eingang wurde meine Eintrittskarte gescanned, kurz vorm eigentlichen Eingang der Halle 3 wollte der dort platzierte “Wärter” sie unbedingt ein weiteres Mal scannen… um mir dann zu sagen, dass diese ungültig sei, weil sie ja bereits entwertet wurde. Es hat doch einige Minuten gedauert, bis ich ihm klar machen konnte, dass sein Kollege am Eingang eben das getan hat. Auf anderem Weg hätte ich ja auch gar nicht bis zu ihm vordringen können.

Der Tag heute war deutlich spielintensiver als der Donnerstag. Ich war aber auch heute frei von sämtlichen Terminen und somit deutlich flexibler. Beginnen wir also direkt mit den kurzen Berichten dazu, dieses Mal auch mit einigen Fotos (ich habe übrigens auch den Beitrag von gestern um einige Fotos ergänzt):

Die angespielten Titel

Zwischen den Partien bin ich wie immer quer durch alle Hallen gerannt und habe heute auch einige Bekannte getroffen. Beenden werde ich den Beitrag daher heute mal mit Grüßen: an Matthias (schon von Anfang an ein sehr treuer Besucher hier im Blog), an Christoph von Better Board Games, an Erik von Heidelbär Games, an den Spieleautor Arve Fühler, der mir dreimal über den Weg gelaufen ist und nach meiner Androhung, dass wir beim vierten Mal einen Schnaps trinken direkt ins Parkhaus “geflüchtet” ist, und an Marco von Hugendubel, der nun vermutlich noch im Zug nach Hause sitzt.

Morgen ist dann mein letzter Tag auf der Messe. Werde vermutlich gegen frühen Abend den Weg nach Hause antreten, da warten ja noch knapp 3 Stunden Autofahrt auf mich. Falls ihr morgen noch (oder den ersten Tag) in Essen seid: sprecht mich an, wenn ihr wollt. Keine Scheu! Ich trage einen roten Kapuzenpulli, das Logo vom Blog ist vorne auf der Brust. Freue mich immer, mal einige von euch persönlich kennenzulernen. Coronakonform gibt es dann entweder die Faust oder den Ellbogen als Begrüßung! ;)

Jetzt ruft erstmal mein Hotelbett!

Die mobile Version verlassen