Beitrag

[Update #1] Merklisten-Gewinnspiel April 2020: Gewinnt “Roll for the Galaxy”! – Gewinner ausgelost!

Abgelaufen
am 12.04.
05.04.20
Geschrieben am
Sascha
Geschrieben von
Kommentare
Teilen bei

Update #1 (15.04.): Gestern morgen habe ich den Gewinner ausgelost und ihn benachrichtigt. Schon nach kurzer Zeit habe ich eine Antwort bekommen. Ich darf also auch auf diesem Weg nochmal ganz herzlich

Jörg aus Lemgo

zu seinem neuen Spiel gratulieren. Ich werde das Paket diese Woche noch fertig machen und auf den Postweg bringen.

Bei diesem Gewinnspiel gab es erneut einen neuen Rekord: 1.807 (!) Teilnehmer hätten gerne Roll for the Galaxy gewonnen. Sorry, dass es nur eine/n geben kann. Ich drücke euch die Daumen für die nächste Runde, die ich noch in dieser Woche starten werde.

Alle sind aktuell mehr oder weniger gezwungen, die Abende zu Hause zu verbringen. Das ist nicht schön. aber birgt auch viele Vorteile. Denn so kommen – gesetz dem Fall, man hat einen Mitspieler in der gleichen Wohnung – vielleicht mehr Brettspiele auf den Tisch als ursprünglich mal geplant. Um eure Auswahl zu erweitern habe ich einen weiteren Titel für euch: Roll for the Galaxy. Dieser könnte schon in der Woche nach Ostern bei euch sein. 2016 ist das Spiel erschienen und ich finde es weiterhin großartig (und muss es unbedingt auch mal wieder spielen). Mit Würfelspielen kriegt man mich ja sowieso schnell, aber hier passt vieles. Race for the Galaxy fande ich immer etwas zäh, es hat mich nicht so mitgenommen. Hier ist meiner Meinung nach die Portierung auf ein Würfelsystem sehr gut gelungen.

Nette Anekdote dazu, mit der ich immer wieder in meiner Runde aufgezogen werde: in einer Partie vor langer Zeit habe ich versehentlich mal Wasser, dass ich eigentlich in mein Glas nachgießen wollte, in meinen Plastik-Würfelbecher vom Spiel gegossen. Zum Glück was es wirklich nur Wasser.

Der Gewinn wird dieses Mal bereitgestellt von Pegasus Spiele, denen ich hier einen großen Dank sende. Aufgrund der Lagerverkaufsaktion im Pegasus Shop bin ich mit dem Verlag etwas ins Gespräch gekommen und konnte für euch einen große Kiste an Gewinnen rausschlagen. Da kommt also noch ein bißchen was die nächsten Wochen und Monate. Das Paket war wirklich groß und bis oben hin gefüllt. Die DHL Botin hatte ordentlich zu schleppen.

Dieses Mal läuft das Gewinnspiel deutlich kürzer, mag euch noch zeitnah mit Spielenachschub in der Corona-Krise versorgen. Teilnehmen könnt ihr noch bis einschließlich 12. April 2020 (Ostersonntag).

Kurzbeschreibung zum Spiel

Würfelnd kommt die Eroberung der Galaxie ins Rollen. In Roll for the Galaxy  ermöglichen es 111 Spezialwürfel den Spielern, das Weltall zu erkunden, Technologien zu entwickeln und ferne Welten zu besiedeln. Wer sein Weltraumimperium mit dem richtigen Gespür leitet, seine Aktionen und Investitionen im Blick hat und ein Quäntchen Würfelglück mitbringt, kann sich hier an die Spitze der Galaxie würfen. Mit fantastischer Ausstattung und faszinierendem Setting lässt Roll for the Galaxy  Spieler in die taktischen Tiefen des Weltraums eintauchen und im friedlichen Aufbau galaktischer Imperien gegeneinander antreten.

Rezensionen zum Spiel

Wie kann ich gewinnen?

Das Spiel ist exklusiv für Merklistennutzer. Dazu müsst ihr euch (einmalig) unter Angabe eurer E-Mail-Adresse registieren. Als angemeldeter Benutzer des Blogs habt ihr Zugriff auf eure persönlich konfigurierbare Merkliste, in der ihr euch Spiele aus dem Blog “merken” könnt. Für jeden Titel könnt ihr individuelle Preisalarme konfigurieren, sei es eine Benachrichtigung bei einem neuen Bestpreis oder bei einer Unterschreitung eines von euch definierten Preises.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist damit denkbar einfach:

Das Gewinnspiel läuft noch bis 12. April 2020.

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
6

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
  1. Avatar von Schaklaggedehu
    Schaklaggedehu
    5. April 2020 11:52

    Hallo, ich benutze diese Seite seit mehreren Jahren um Spiele zu finden und habe weder gewusst dass man einen Account haben kann, noch dass man dort dann Preisalarme einstellen kann. Also erstmal danke für diesen Beitrag der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Vielleicht könnte man die Seitenstruktur ein wenig umbauen um dieses Feature mehr zu highlighten. Jetzt werde ich erstmal meine Preisalarm-Liste füllen:)

    • Avatar von Sascha
      Sascha
      5. April 2020 11:54

      Das ist zumindest der Plan, ja. Ich weiß, dass es bisher etwas “untergeht”. Auch die Funktionalität, sich für eine Gruppe von Spielen den besten Preis berechnen zu lassen. Ich arbeite an einer kleinen Umstrukturierung, wo ich eben genau das etwas mehr in den Vordergurund stelle.

  2. Avatar von Mrvain9
    Mrvain9
    15. April 2020 11:19

    Hallo, steht schon ein Gewinner fest ? Wo wird er Name veröffentlicht ?
    Gruß Thomas

    • Avatar von Sascha
      Sascha
      15. April 2020 11:38

      Ich war gerade am Aktualisieren des Beitrags :)

      • Avatar von Dim
        Dim
        15. April 2020 17:23

        Glückwunsch an Jörg!

  3. Avatar von Tar
    Tar Gast
    16. April 2020 0:25

    Glückwünsche an Jörg aus Lemgo.
    Viel Spaß mit diesem hervorragenden Spiel.