Beitrag

[Update #2] Gewinnt ein Exemplar von “Das tiefe Land” – Gewinner ermittelt!

Abgelaufen
am 30.11.
11.11.19
Geschrieben am
Sascha
Geschrieben von
Kommentare
Teilen bei

Update #2 (02.12.): Dieter hat sich schon gemeldet. Dieses Mal gibt es vielleicht sogar eine persönliche Übergabe, falls wir das zeitlich hinbekommen. Er wohnt in Frankfurt. Yay!

Update #1 (01.12.): Das Gewinnspiel ist vorbei, mit einem neuen Teilnahmerekord. 1636 Personen wollen ein Exemplar von Das tiefe Land gewinnen. Das Los hat soeben entschieden. Der Gewinn geht an:

Dieter W.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine Email von mir bekommen, um die Details zum Versand zu klären.

Auch im November gibt es wieder einen großen Titel in der Verlosung. Die Kiste von Das tiefe Land, erschienen bei Feuerland Spiele im Jahr 2018, wiegt schon ein bisschen was und ist auch spielmechanisch etwas komplexer als das im Vormonat verloste Carpe Diem. Bereits wenige Tage, nachdem die Verlosung online gegangen, haben knapp 600 Leute ihren Loszettel in den Topf geworfen. Komplett ohne Beitrag. Wow.

Den Preis habe ich Ende Oktober auf der SPIEL ’19 in Essen für euch am Stand von Feuerland Spiele erwürfelt. Ich hatte die Hoffnung auf ein Gloomhaven oder ein Bundle von Flügelschlag mit der aktuellen Europa-Erweiterung für die Verlosung, aber die Chance dafür war nun mal leider nur 1:20. Am Ende lag die 16 oben, was zu diesem Zeitpunkt ein Exemplar von Das tiefe Land entsprochen hat.

Ich selbst kenne das Spiel nicht, kann also dazu auch keine eigene Meinung schreiben.

Kurzbeschreibung zum Spiel

In diesem Spiel bauen die Spieler ihre am Deich gelegenen Höfe auf und züchten Schafe. Doch der Wasserstand des Meeres steigt in jeder Runde und es muss auch gemeinsam am Deich gebaut werden, damit er bei Hochwasser nicht bricht. Aber nicht jeder Spieler hat ein Interesse an einem stabilen Deich – der Ausgang jedes Hochwassers beeinflusst sowohl den Wert der Schafe, als auch den Wert der geleisteten Arbeit am Deich. Welcher Spieler bewältigt den Spagat zwischen Deichbau und Hofausbau am Besten?

Das tiefe Land wurde von Erfolgsautor Uwe Rosenberg selbst getestet und in seiner Entwicklung begleitet. Eine ganz klare Empfehlung für seine Fans.

Rezensionen zum Spiel

Wie kann ich gewinnen?

Das Spiel ist exklusiv für Merklistennutzer. Dazu müsst ihr euch (einmalig) unter Angabe eurer E-Mail-Adresse registieren. Als angemeldeter Benutzer des Blogs habt ihr Zugriff auf eure persönlich konfigurierbare Merkliste, in der ihr euch Spiele aus dem Blog “merken” könnt. Für jeden Titel könnt ihr individuelle Preisalarme konfigurieren, sei es eine Benachrichtigung bei einem neuen Bestpreis oder bei einer Unterschreitung eines von euch definierten Preises.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist damit denkbar einfach:
Registrieren und einloggen. Haken setzen, dass ihr die Teilnahmebedingungen akzeptiert (dazu bin ich verpflichtet) und fertig.

Das Gewinnspiel läuft noch bis 30. November 2019.

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
8

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
  1. Avatar von Schuetz D
    Schuetz D
    11. November 2019 11:42

    Tolles Spiel und tolle Aktion von Dir!
    Zum Thema “keine Kommentare”: vielleicht nur unter den Kommentatoren verlosen?!

    • Avatar von Moerte
      Moerte
      11. November 2019 13:20

      Es ging doch nur darum, dass schon 600 Teilnehmer dabei waren, ohne das ein eigener Betreig zur Verlosung geschrieben wurde.
      – So habe ich es zumindest verstanden. –
      Und nicht darum, dass zuwenig Kommentare geschrieben wurden.

    • Avatar von Smoothi
      Smoothi
      12. November 2019 17:12

      Ja, es geht darum, dass es keinen Beitrag zur Aktion gab. Das heißt, dass die Merkliste scheinbar aktiv genutzt wird. Super Sache. :)

      Das Gewinnspiel ist bereits exklusiv für Merklisten-Benutzer. Es ist)schließlich eine Preissuchmaschine mit Kommentierfunktion, kein Social Network. :)

  2. Avatar von Z-Trick
    Z-Trick
    11. November 2019 12:26

    Bei mir hat´s leider “nur” für Zwischen zwei Schlössern gereicht beim Goldenen Wurf. Danke dass du uns nochmal die Chance gibst ein weiteres tolles Spiel zu gewinnen.

    • Avatar von Beatboxer
      Beatboxer
      11. November 2019 12:33

      Vielen Dank für deinen Einsatz.

      • Avatar von Carsten
        Carsten
        11. November 2019 16:25

        Cool. Das ist ein schönes Spiel. Tolle Aktion!

  3. Avatar von Psych
    Psych
    11. November 2019 20:16

    Super coole Aktion von dir! Würde mich sehr über das Spiel freuen :)

  4. Avatar von Mike
    Mike
    11. November 2019 22:48

    Danke für eine weitere schöne Aktion!