Beitrag

[Update #1] Gewinnt ein Exemplar von “Carpe Diem” – Gewinner ausgelost!

Abgelaufen
am 23.10.
16.10.19
Geschrieben am
Sascha
Geschrieben von
Kommentar
Teilen bei

Update #1 (27.10.): Der Gewinner steht fest. Seit Donnerstag morgen halb sechs. Hab ihn noch vor der Abfahrt nach Essen ermittelt und direkt angeschrieben. Leider hat eine persönliche Übergabe auf der SPIEL nicht geklappt. Das Paket geht daher im Laufe der kommenden Woche auf dem klassischen Postweg nach Halle.

Glückwunsch Paul!

Das nächste Gewinnspiel wird demnächst gestartet, muss allerdings erstmal die Messe aufarbeiten.


Tja, wenn man ein Gewinnspiel online stellt, aber gar keinen Beitrag dazu schreibt. Aber die Kommunikation scheint auch so zu funktioniert haben, denn knapp 1.000 Teilnehmer sind auch ohne expliziten Artikel bereits im Lostopf. Trotzdem der Vollständigkeit halber noch einen schnellen Beitrag, auch wenn nur noch knapp eine Woche übrig ist. Im Oktober könnt ihr dieses Mal ein Exemplar vom zum Kennerspiel des Jahres 2019 nominierten (und meiner Meinung nach zu Unrecht ohne irgendeinen Preis ausgegangen) Carpe Diem von Stefan Feld gewinnen. Erschienen ist der Titel bei alea. Ich bin ja leider nicht der sehr regelmäßige Spieler, da mir oft die Zeit fehlt, aber ich habe Carpe Diem inzwischen drei Mal gespielt und mir hat jede Partie gefallen. Tolles Spielprinzip, eingängige Regeln. Die Problematik mit der Optik ist gegeben, aber damit kann man sich anfreunden. Nur bei schwachem Licht hatte ich schon Probleme, die Gebäude voneinander zu unterschieden. In der zweiten Auflage wurde hier an einigen Stellen nachgebessert.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich euch gerade nicht sagen kann, um welche Auflage es sich handelt. Da es aber vor einigen wenigen Wochen nach langer Lieferzeit erst bei mir eingetroffen ist, tippe ich auf den überarbeiteten Nachdruck.

Kurzbeschreibung zum Spiel

Rom, im Jahre 0. Die Spieler schlüpfen in die Rolle reicher Patrizier. Ein jeder versucht, ein einträgliches Stadtviertel aufzubauen, um bei den Wertungen möglichst viele Siegpunkte zu erzielen. Dazu sammeln sie in raffinierter und neuartiger Weise Plättchen um Plättchen ein und erschaffen so ein immer umfangreicheres und besser funktionierendes Stadtviertel.

Rezensionen zum Spiel

Wie kann ich gewinnen?

Das Spiel ist exklusiv für Merklistennutzer. Dazu müsst ihr euch (einmalig) unter Angabe eurer E-Mail-Adresse registieren. Als angemeldeter Benutzer des Blogs habt ihr Zugriff auf eure persönlich konfigurierbare Merkliste, in der ihr euch Spiele aus dem Blog “merken” könnt. Für jeden Titel könnt ihr individuelle Preisalarme konfigurieren, sei es eine Benachrichtigung bei einem neuen Bestpreis oder bei einer Unterschreitung eines von euch definierten Preises.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist damit denkbar einfach:
Registrieren und einloggen. Haken setzen, dass ihr die Teilnahmebedingungen akzeptiert (dazu bin ich verpflichtet) und fertig.

Das Gewinnspiel läuft noch bis Mitte der kommenden Woche, den 23. Oktober 2019.

Wieso eigentlich gerade kommende Woche Mittwoch? Einfach. Tags drauf beginnt die Spiel ’19 in Essen. Und wenn die/der Gewinner/in sich schnell meldet und vielleicht sogar vor Ort ist, können wir gerne eine persönliche Übergabe. Ich werde das Spiel auf jeden Fall einpacken, vielleicht klappt das. Aber keine Angst: solltet ihr gewonnen haben und nicht in Essen sein, bekommt ihr den Titel natürlich ganz normal per Post zugesendet.

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
0

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben.