Update #5 (18.12.): Weiter geht es mit den Angeboten.
Spiele-Offensive
Milan-Spiele
Ich habe jetzt auch die Darstellung der vergangenen Angebote des Kalenders von Milan-Spiele überarbeitet und auch erneut eine „Verkauft“-Leiste ergänzt. Inzwischen gibt es auch einige Ersatzangebote.
Update #4 (17.12.): Die letzte Woche vor Weihnachten geht los. Überraschenderweise ist auf den Straßen noch viel Verkehr. Für mich sind heute und morgen die letzten zwei Arbeitstage in diesem Jahr, dann geht es in den Urlaub. Gestern Abend habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden, ein paar Dinge am Blog zu schrauben. Es gibt erstmal noch nichts zu sehen, aber wieder ein paar Schritte, die mir die Arbeit erleichtern und euch schnellere Updates ermöglicht. Kommen wir aber erstmal zu den Kalendern:
Spiele-Offensive
Heute wieder eine „Kauf 3, Zahl 2“ Aktion. Wer bei der „Imperial Assault“ Reihe von Star Wars einsteigen möchte oder seine Sammlung erweitern möchte wird hier vermutlich fündig. Wie immer gilt: der Günstigste der drei Artikel ist frei. Zur Auswahl stehen neben dem Grundspiel und den großen Erweiterungen auch viele Figuren.
Milan-Spiele
Update #4 (16.12.): Kurz vor Ende gibt es hier noch das Update von heute.
Spiele-Offensive
Milan-Spiele
Update #3 (15.12.): Man glaubt es kaum, aber ich habe wirklich letzte Nacht mal 8h40 geschlafen. Das ist mehr als doppelt so viel wie der Durchschnitt der letzten 5 Tage. Daher auch heute erst später die Aktualisierung für die Kalender.
Spiele-Offensive
25% Rabatt gibt es heute auf eine Vielzahl an Zombicide-Titeln aus dem Sortiment der Offensive. Der Nachlass wird euch bereits ab dem ersten Spiel gewährt. Die Preise sind damit gar nicht mal soo schlecht. Hier mal eine kleine Auswahl der „großen“ Boxen:
Zum neuen Bestpreis gibt es:
Milan-Spiele
Eigentlich bestand das Angebot heute aus „Quadropolis“ mit der Erweiterung „Public Services“. Das gab es zusammen für wahnsinnig gute 26,90 €. War aber trotz einem Datenbankfehler, der heute morgen dann behoben wurde, in kürzester Zeit ausverkauft. Allerdings ist das „Ersatzangebot“ auch nicht zu verachten. Super Preis. Bisher richtig gute Angebote in den Kalendern…
Update #2 (14.12.): Etwas verspätet nach der Weihnachtsfeier von gestern Abend. Aber dafür gibt es auch mehr als nur die zwei Angebote aus den Kalendern.
Spiele-Offensive
Milan-Spiele
Hugendubel
Mit dem Rabattcode EXIT10 bekommt ihr auf alle Titel der EXIT-Reihe einen Rabatt von – taddaa, Überraschung – 10%. Das Angebot gilt nur heute. Mit dabei ist auch die Variante für Kids.
Thalia.de
Hier startet wieder ein Rabatt-Countdown, heute mit 20% Rabatt. Das Ganze wird jeden Tag um einen Punkt reduziert und endet am Montag mit einem Rabatt von 17%. Der Code für heute lautet 20LASTMINUTE18. Die Preise aktualisieren sich aktuell. Vermutlich gibt es deinen oder anderen Bestpreis. Kommt heute im Laufe des Mittags noch ein Beitrag.
Die Hälfte der Aktionen haben wir hinter uns. Jetzt kommen die noch verbleibenden 12 Tage mit hoffentlich vielen interessanten Angeboten. Heute habe ich dann auch das erste Mal seit 3 Jahren im Kalender der Offensive zugegriffen und mir ein Exemplar von Neom gesichert.
Bevor ich zu den Angeboten komme auch hier nochmal der Hinweis zur Sammlung von Bestellungen:
Tipp: Man kann sich alle Bestellungen innerhalb der Weihnachtsaktionen aufsparen. Somit kommt man – wenn man denn mehr als eine Bestellung startet – am Ende die eventuellen Versandkosten. Es zählt dann nur die Endsumme.
Spiele-Offensive: Bestellt das Spiel ganz normal. Im Bestellabschluss setzt dann ein Häckchen bei „Später ausliefern“ und gebt dort ein Datum in der Zukunft ein, bis zu dem die Spiele gesammelt werden sollen. Das macht ihr dann auch bei allen anderen Bestellungen aus der Geburtstagsaktion (mit exakt dem gleichen Datum).
Milan-Spiele: Bestellt das Spiel ganz normal und wählt als Versandoption "Bestellungen zusammenfassen". Die anfallenden Versandkosten werden dann spätestens zum Versand im Januar berechnet. Alternativ könnt ihr vorher eine Bestellung manuell auslösen, wenn ihr den Shop per Mail dazu kontaktiert.
Die Übersicht der Angebote von Milan-Spiele bin ich aktuell am Überarbeiten. Mit jedem zusätzlichen Tag dauert die Abfrage des Status knapp 2 Sekunden länger. Da muss ich mal ein Caching integrieren. Sekundengenaue Zahlen sind ja nicht so relevant. Kommt spätestens am Wochenende zurück. Heute Abend ist jedoch erstmal Weihnachtsfeier! Yay!
Die Angebote vom heutigen Donnerstag:
Meint ihr, dass man bei Twilight Imperium bei Thalia nun zuschlagen sollte?
Ich habe zugeschlagen. Bzw. Bei Thalia.at mit 25%.
Erwarte es aber nicht vor 20. April. Ist ja nur Stationärer Verkauf zur Zeit. Deswegen denke ich auch, dass der Preis nicht besser werden wird.
Und wenn bis April was dazwischen kommen sollte, kann ich es mir immer noch günstig organisieren und Thalia stonieren.
wie denn mit 25%?
Es gab einen Preisfehler für ein anderes Spiel bei Thalia.at. Das habe ich bestellt, wurde dann aber storniert und als Entschädigung bekam ich einen 25% Gutschein.
Habe ich genauso gemacht. :)
Für unter 100€ konnte ich auch nicht widerstehen. 20% + 15fach Paypack bei thalia.de.
Quadropolis hatte ich schon lange auf dem Schirm, zum Glück hat es trotz der Fehler noch geklappt.
Quadropolis hätte ich gerne erstanden. Ab 12 Uhr 2 Stunden lang probiert, aber kein Erfolg. Schlafen gelegt und dann war es heute morgen ausverkauft. :(
Btw, warum gibt es eigentlich keinen Überblick mehr über KS Projekte?
Weil ich leider so schon kaum hinterher komme. Mir fehlt einfach die Zeit, dass ebenfalls noch weiter zu pflegen. Ich würde gerne aber ich konzentriere mich lieber auf das, um was es hier im Blog geht: auf Angebote und Schnäppchen.
Ich habe diverse Ideen, wie ich das in einer anderen Form integrieren kann. Aber auch das muss ich erstmal umsetzen.
Sorry.
Kein Thema. Besten Dank für die Rückmeldung. So spare vielleicht Geld ein, weil ich nicht mehr so gut informiert bin :-)
Sorry, aber der Kickstarter Hype ist doch mittlerweile auch schon zu viel. Bei BGG werden die meisten Spiele in den Himmel gelobt, obwohl noch keiner jemals ein Exemplar gesehen hat, und wenn das Spiel ein Jahr später (wenns gut läuft) dann ankommt, interessiert es keinen mehr. Ich bin aus der Nummer zum Glück raus.
Sagt der, der Gloomhaven und Nemesis z.B. noch nicht gespielt hat?
Klar, auf Kickstarter gibt es auch viel Mist. Aber es gibt bei guten Kampagnen vorher viele Videos, man kann die Regeln vorher lesen etc.
Ich hab noch nicht einmal daneben gegriffen, zumindest inhaltlich. Preislich sicherlich mal teurer, aber dafür entweder früher bekommen oder ein paar Extras oder tolles Material (z.B. Gùgōng).
Man darf halt nicht blind nur der Optik wegen backen…
Schlechtes Beispiel, gerade Gloomhaven gibts 1:1 als deutsche Version von Feuerland. Sonst gebe ich dir aber recht. Mein Nemesis kommt allerdings erst in 3 Monaten.
Gloomhaven ist ein super Beispiel! Denn wie lang hatte man da als Backer der ersten, ja sogar zweiten, Runde schon das Spiel? Und 150€ im Laden hab ich da auch nicht bezahlt. ;)
109 $ + shipping
Da hat sich kickstarter echt gelohnt. :)
Hab auch nur 120€ mit Porto bezahlt. Aber das Hauptproblem ist halt Mitspieler für so ein Mamutspiel zu finden, überhaupt in englisch. Auch sehe ich den Werterhalt im deutschsprachigen Raum eher bei der Feuerland-Auflage. Mit dem Zeitvorteil gebe ich dir recht, aber oftmals sind die Backer die Betatester, das das in der Retailauflage korrigiert wird.
Als Mitspieler reicht meine Frau. :)
Und viele Spiele empfinde ich als viel atmosphärischer auf Englisch. Z.B. Nemesis oder Alone.
Aber ja, immer geht das nicht. Mit Kindern X-wing auf Englisch wäre z. B. schwierig… :/
Man muss halt immer bedenken, dass es bei Kickstarter eigentlich auch nicht um „Ich mache mal ein geiles Schnäppchen“ geht. Man fördert ein Spiel, das möglicherweise sonst nie den Weg in die große weite Welt gefunden hätte. Inzwischen gibt es zwar auch einige schwarze Schafe, die alles und jeden über Crowdfunding finanzieren, aber viele kleine Verlage können es auf anderem Weg nicht realisieren.
@Sascha: so lautet die Selbstbeschreibung von Kickstarter, aber die Realität sieht doch seit Jahren anders aus. Spiele wie Gloomhaven sind auch hier wieder ein gutes Gegenbeispiel, in der Form hätte es das so sonst nie gegeben, um das gleich ein mal vorweg zu nehmen.
Aber allein was CMON dort abliefert, ein reine Vorbestellerplattform. Queen Games, ganz ungeniert. All die Lizenzspiele, mir kann niemand erzählen, man kann sich eine teure Lizenz leisten aber dann muss man auf KS ausweichen. Wie viel hat Awalken Realms vor Tainted Grail eingenommen auf KS? Und die brauchen schon wieder KS?
Und dann die angesprochenen Videos: fast ausschließlich vom Hersteller bezahlter Content, Werbefilme. Wer glaubt denn Rahdo noch, wenn er ein KS-Spiel lobt?
Die Plattform hat eine Dynamik entwickelt, die für Pagan22 absurd anmutet. Ich sehe das ähnlich, aber würde es nicht so hart formulieren. Die Leute kaufen nicht nur Projekte für viel Geld, sie kaufen auch noch massenweise Expansions bevor sie das Spiel auch nur 1x gespielt haben. Die Content Creator vermitteln ganz gezielt ein Gefühl von Exklusivität und dass man nie wieder überhaupt an etwas kommt oder so günstig. Da fehlt auch mir jedes Verständnis für.
Aber aus vielen Diskussion über das Thema mit Freunden (die KS regelmäßig nutzen) habe ich auch eine Sache festgestellt: für viele bereitet das Kaufen und besitzen von Spielen so viel Freude wie mir das Spielen.
Das Verfolgen diverser KS-Kampagnen ist eine Freizeitbeschäftigung, das Erreichen von Stretch Goals wird als Erfolg empfunden, man hat etwas erreicht (diese Haltung geht auch sehr gut aus den Kommentaren auf KS hervor).
Ich wiederum versuche meine Sammlung so klein wie möglich zu halten und empfinde unbespielte Spiele als Belastung weil Geldverschwendung.
Worauf ich hinaus will: KS spricht nicht jeden an und ist sicherlich keine schlechte Plattform. Aber wer KS noch als das bezeichnet, als was es gestartet ist, ignoriert auch die Entwicklungen der letzten Jahre. KS wird dominiert von Big Playern samt durchdesigneten Marketingkampagnen, Spiele, „die sonst nie den Weg in die große weite Welt gefunden hätten“ sind dort Randerscheinungen.
Und doch sind es wieder nur ein paar Hersteller, die so auffallen. Ob man diese unterstützen will, muss man ja selbst entscheiden. Ich freue mich gerade auch über kleine Titel… Villagers, Fantastic Factories, MAXIMUM Apocalypse…
Aber Du hast Recht… Mit all den SGs und Updates… Es ist auch ein Erlebnis. Für das man oft auch entsprechend bezahlt.
Ich denke KS ist vielseitig und kann nicht mehr pauschalisiert werden..
Schön geschrieben, LazerSagittarius. :)
Sascha, das Liken von Kommentaren funktioniert bei mir im Browser nicht, obwohl ich mich angemeldet habe.
Bitte löschen, funktioniert nun doch! Oo
Wer am 14.12. wegen der technischen Probleme bei Milan kein Quadropolis + Erweiterung abbekommen hat, darf gern nochmal nachsehen, da jetzt gerade eben frisch nachgelegt wurde.
EDIT:
Ist nicht Quadropolis + Erweiterung, sondern Quadropolis Hauptspiel + 2 Promos.
Kann es sein das „später ausliefern“ bei der Spiele Offensive nicht mehr geht?