Wichtiger Hinweis: Du liest aktuell eine reduzierte Version des Beitrags (im AMP-Format). Um den Beitrag in voller Optik und mit allen Features zu lesen, öffne ihn bitte direkt in deinem Webbrowser.
Diese Zeitumstellung. Das Einzige, was die meiner Meinung nach bringt, ist einen verwirrten Biorhythmus. Blöderweise interessiert auch Kinder das herzlichst wenig. Einziger kleiner Vorteil: meine Tochter war dann gestern “erst” um 6:30 wach. Nach einem Nachmittag im Zoo habe ich mich gestern dann eher so … zzzZZZzzz … gefühlt. Daher erst heute die Aktualisierung.
Aus Zeitgründen ist die Vorstellung heute etwas kürzer ausgefallen, versuche das in dieser Woche Stück für Stück nachzuholen.
Übersicht: Aktuelle Crowdfunding Kampagnen
Kurzes Update der vorgestellten Projekte
- Mysthea: 3 Tage verbleiben, die Kampagne steht nun bei 292.000$. Einige neue Stretch Goals sind nun aktiviert: UV Spot auf der Spieleschachtel, individuelle Holz-Elemente und ein weiteres Monster als Miniatur (das ECHT strange aussieht, bißchen wie ein laufender Hammer). Aber auch hier wieder: die Stretch Goal Aktualisierung hakt erneut. Gerade zum Ende einer Kampagne sollte da etwas mehr Elan dahinter stecken. Ein Beutel für die Tokens ist eigentlich schon verfügbar, genauso wie alternative Posen für die Truppen (bei 233k). Auch weitere Ziele und ein “finales” sind angedeutet, aber weder mit einer Beschreibung noch einer Summe. Da fehlt mir etwas die Initiative seitens der Macher.
- AuZtralia: Letzte Woche habe ich das Spiel vorgestellt, als Nachzügler. Daher sind hier nur noch 3 Tage übrig. Derzeit steht die Kampagne bei 194.000 NZD$. Ein paar Spielkomponenten wurden inzwischen verbessert, u.a. auch realistische Ressourcen für Phosphat (anstelle der hölzernen Plättchen).
- Sorcerer City: Dem Spiel verbleiben noch 4 Tage. Über 2.080 Unterstützter und 141.200$ wurden gesammelt. Ein Funding Quest wurde damit geknackt, eine goldene große Münze. Bei 150.000$ gibt es eine Kickstarter exklusive Sanduhr (Optik ist hoffentlich noch WIP). Interessanter wird daher das neue Funding Quest mit dem Ziel 175.000$. Denn auch in dieser Kampagne wird es ein individuelles Inlay von GameTrayz geben (die mir immer mehr gefallen, bin da sehr großer Fan von geworden!).
- Batman™: Gotham City Chronicles: 5 Tage verbleiben für die Millionen Kampagne. Allerdings stagniert derzeit der Fortschritt etwas. Letzte Woche wurden die 3 Millionen geknackt, jetzt sind es “gerade mal” 200.000$ mehr. Trotzdem gibt es wieder ein paar neue Miniaturen.
- Pacific Rim: Extinction: Hier sind wir inzwischen bei 135.800 £ gelandet. Das erweitert das Spiel um einige Miniaturen, allerdings nur als Optional Buy. Irgendwie geht es hier gefühlt nur darum, möglichst viel Geld einzunehmen…
- Architects of the West Kingdom: Viel zu schreiben gibt es hier nicht, da es eine Kampagne ohne Stretch Goals ist. Interessant sind aber die regelmäßigen Updates zur Kampagne, da dort die einzelnen Charakter im Detail vorgestellt werden. Außerdem gibt es regelmäßige Live-Session von Partien, die euch einen besseren Eindruck verschaffen, was überhaupt im Spiel passiert. Die Sammelbestellung platzt inzwischen aus allen Nähten. Weiß nicht, ob sich der Organisator damit einen Gefallen getan hat. Denn dort sind es inzwischen 380 (!) Spiele. Da würden mich mal Bilder der Anlieferung interessieren. Wenn ihr noch einsteigen wollt: 9 Tage sind noch Zeit!
- MONUMENTAL: Wie letzte Woche schon angesprochen hakt es hier an einigen Stellen. Das spiegelt sich auch am Fortschritt der Kampagne wieder. Lediglich 8.000 € sind seit letzter Woche dazu gekommen. Es verbleiben zwar noch 18 Tage, aber aktuell ist das Spiel auch erst zu 56% finanziert. Das wird noch ein langer Weg.
- Pulp Detective: Jetzt sind es 8.800 € bei 290 Schmieden. Läuft weiterhin recht gut und ist noch 10 Tage online.
- Dinosaur Island: Back from Extinction: Weniger Gedanken um die Finanzierung muss sich dagegen Pandasaurus Games machen. Ihr Triple Projekt (aus Deluxe-Version, Erweiterung und 2-Personen-Spiel) ist mit über 3600% finanziert. Seit letzter Woche sind da knapp 200.000$ dazu gekommen. Die Summe erweitert das Spiel um viele kleine Dinosaurier-Meeples. Ebenfalls mit dabei ist ein Solo-Modus für Duelosaur Island. Da noch 25 Tage übrig sind, bin ich gespannt, was hier noch alles passiert… wenn da ja nicht die Optik wäre :/
Abgelaufene Projekte
- Chronicles of Crime: Nochmal 220.000$ sind zur sowieso schon recht guten Finanzierungssumme dazugekommen, so dass die Kampagne nun mit 795.000$ zu Ende gegangen ist. Am Ende sind noch einige neue Charakter und Tatorte freigeschaltet worden sowie ein Szenarieneditor als finales Goal. Für alle, die die Kampagne verpasst haben: inzwischen ist auch eine deutsche Version in der Spieleschmiede gestartet (siehe “Neue Projekte”). Jetzt bin ich wieder am Überlegen! Alle Unterstützter der Kickstarter Kampagne können aber auch im Nachhinein die deutsche Version wählen.
- Museum Rush: Abgelaufen, nicht erfolgreich. Laut Update wurden die derzeit 69 Unterstützer angeschrieben, um ihn Möglichkeiten vorzuschlagen, doch noch ein Exemplar zu erhalten.
- Nights of Fire: Kurzer Endspurt, aus dem die Kampagne mit 87.800$ rausgekommen ist. Damit wurden alle Ziele freigeschaltet. Lieferung erfolgt vermutlich im März 2019.
- Robin Hood and the Merry Men: Etwa 180.000$ in den letzten Tagen. Das ist beeindruckend, war aber zu erwarten. Mit dabei im Spiel sind nun ein Coop-Mode, bedruckte Holzwägen, neue Helden und ein Upgrade der Rundenmarker. Ähnlich wie auch die Bestellung zu Architects ist hier auch ordentlich was los. 300 Spiele sind alleine dort “bestellt” worden. Das wird wieder eine logistische Herausforderung für Sven.
- Covil: 9.070 € sind am Ende gesammelt worden. Ich bin dann doch stark geblieben und habe nicht auf “Unterstützten” geklickt. Vielleicht komme ich irgendwo trotzdem mal in den Genuss den Titel zu spielen.
- Dice Settlers: 195.000$ und ein Inlay für die Spielbox runden die Kampagne ab. Hab eigentlich mehr erwartet, aber ich würde sagen, ist solide gelaufen. Bin gespannt, ob sich hier ein deutscher Verlag die Rechte sichert und es in Deutschland vertreibt. Kandidat für mich wäre ja Pegasus.
- Edge of Darkness: Wow. Nahezu verdoppelt (wenn man ein Auge zudrückt). Letzte Woche noch 386.000$, beendet mit 636.000$. Damit freuen sich jetzt alle Unterstützter auf eine speziell designte Deluxe Box mit Seriennummer.
Neue Projekte bei Kickstarter und der Spieleschmiede
Ein Fehler ist aufgetreten
Ein Fehler ist aufgetreten
Ein Fehler ist aufgetreten
Ein Fehler ist aufgetreten
Ein Fehler ist aufgetreten
Ein Fehler ist aufgetreten