Crowdfunding News: KW 45/2017

Dir gefällt vielleicht auch...

  1. Glaube das jagged alliance noch einen tiefen Fall vor sich hat. Wenn keine SGs freigeschaltet werden springen am Ende sicher viele Backer ab. Und das wars dann auch.

    0

    0
  2. Monster Lands – “Hin- und Hergerissen” passt gut. Ich habe mir das Spiel in Essen nicht angesehen (blöd wie ich war) und bin ebenfalls am hadern. Das Spiel schaut echt gut aus aber der Preis ist schon hart… die Kickstarter-Version bietet ziemlich coole Goodies aber wenn es sich ein großer deutscher Verlag schnappt dann könnten die Preise bei der Vermarktung auch purzeln.

    0

    0
  3. p.conrad@*****.net says:

    Die Liste ist wirklich sehr gut und auch sehr vollständig 😉 weiter so.

    0

    0
  4. Bei “Monster Lands” bin ich kurz davor wieder auszusteigen, nachdem eine Erweiterung für einen 5. Spieler als Add-on der Kampagne hinzugefügt wurde.

    Diese wurde nach Anfragen einiger Backer erstellt, ist weder erprobt oder getestet, verzögert die Produktion des originalen Spiels um mindestens einen Monat (ich denke eher um mehrere Monate) und enthält zusätzlich Spiel-erweiternde Karten (Belagerungswaffen), an welche man ohne die Erweiterung auf fünf Spieler nicht kommt.

    Zahlreiche Backer sind mit diesem Schritt nicht einverstanden und geben ihrem Unmut in den Kommentaren freien Lauf. Leider reagiert “Second Gate Games” auf diese Resonanz mit fast gleichgültigen Ansagen. Eine kurze Umfrage zu dem Thema hätte diese Unstimmigkeit mit großer Wahrscheinlichkeit verhindert.

    Das Spiel hat mir auf der Spiel’17 wirklich Spaß gemacht, das Material ist großartig und zudem bekam man am Messestand als Backer einige Promo-Karten. Ich bin daher ebenfalls aktuell „Hin- und Hergerissen“.

    1

    0
    • Okay, das habe ich übersehen. Die Kampagnen-Seite ist schon sehr bunt und auch wenn es direkt oben einen Banner zur Erweiterung gibt ist mir der wohl durchgegangen. Das ist für mich aber definitiv die Entscheidung: zum Einen finde ich es echt lächerlich, für dieses Addon 25 € zu verlangen (für was denn bitte? Ein paar zusätzliche Karten und ein paar Würfel? Sorry, nee!), zum Anderen ist ein Unding, jetzt ein ungetestetes Addon zu bringen, dass vor allen Dingen noch die Produktion des Hauptspiels verzögert.

      Vielleicht wird es das Spiel irgendwann als Retail-Version geben. Dann überlege ich nochmal (bei einem moderaten Preis). Aber hier bin ich nun wirklich raus.

      1

      0
    • Ich nehme auch die Erweiterung, damit alles komplett ist.
      Aber jeder kann selbst entscheiden. Wer die Erweiterung nicht nimmt, bekommt dasselbe Spiel wie zuvor – warum dann aussteigen? Und wenigstens sie sie ehrlich und geben jetzt an, dass es eine Verzögerung gibt.

      0

      0
      • Weil die Erweiterung eben vorher nicht kommuniziert wurde. Sie wurde im Hintergrund ohne Abstimmung der Backer entschieden, es wurde im Hintergrund die Verzögerung entschieden. Außerdem erhält man eben NICHT dasselbe Spiel wie ohne Add-on auf Grund der exklusiven “Heavy Weapons”-Karten in der Erweiterung. Man MUSS also das Add-on kaufen, wenn man das volle Spielerlebnis haben möchte.

        Zudem ist die Erweiterung ist nicht erprobt, es gibt noch keine Regeln für die fünf Spieler Variante und es sind noch nicht einmal die zusätzlichen Versandkosten für diese Erweiterung bekannt. Das ist in meinen Augen alles sehr unprofessionell und habe ich in über 100 erfolgreichen Kickstarter Kampagnen so noch nicht erlebt. Da haben sich 1-Mann-Kampagnen professioneller verhalten.

        Wie gesagt, aktuell läuft die Kampagne noch ein paar Tage und ich werde mir das weitere Vorgehen genauestens anschauen, bevor ich möglicherweise noch einmal aussteige. Da pumpe ich lieber Geld in eine zweite Spielbox von “Jagged Alliance”, welche wirklich jeden Schritt mit ihren Backern absprechen und absolut transparent kommunizieren.

        “Second Gate Games” ist bei der Befragung von Fragen in den Kommentaren zwar auch absolut professionell. Manche Entscheidungen missfallen mir aber aktuell einfach.

        0

        0

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle Felder aus. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Als Nutzer der Merkliste werden die Felder automatisch ausgefüllt.