Website-Icon Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

Vereinfachtes Hinzufügen zur Merkliste

Wichtiger Hinweis: Du liest aktuell eine reduzierte Version des Beitrags (im AMP-Format). Um den Beitrag in voller Optik und mit allen Features zu lesen, öffne ihn bitte direkt in deinem Webbrowser.

Artikel im Webbrowser öffnen

Mit dem Einpflegen der vielen Neuheiten der Spiel ’16 hat mich selbst gestört, dass ich neue Titel nur durch einen recht komplizierten Weg auf meine Merkliste packen kann. Entweder musste ich jede Detailseite besuchen und den Link anklicken oder die angepasste Ansicht der Spieleliste auswählen, um mehrere Spiele auf einen Schlag auf meiner Merkliste zu packen.

Das habe ich jetzt optimiert – auch wenn es einen kleinen Nachteil für unregistrierte Besucher mit sich bringt. Man kann nicht mehr auf einen Schlag mehrere Titel abonnieren – nur mit einer E-Mail-Adresse. Hierfür ist jetzt zwingend ein Account und die Merkliste notwendig. Ihr könnt jedoch weiterhin pro Spiel einen Preisalarm abonnieren, auch wenn das etwas mehr Klickaufwand bedarf.

Wenn ich mir die Statistiken anschaue betrifft das aber nur noch einen Bruchteil. Sorry!

Die Änderungen im Überblick

Wenn ihr angemeldet seid erscheinen in der Spieleliste nun links neben dem Namen ein Herz, in einem hellen Grau (= nicht auf der Merkliste) oder in einem kräftigen Rot (= auf der Merkliste). Mit einem Klick darauf könnt ihr nun direkt und ohne Neuladen der Seite Spiele auf die Liste setzen oder sie auch wieder entfernen.

Setzt ihr damit ein Spiel auf eure Merkliste, wird automatisch die Benachrichtigung bei einem neuen Bestpreis aktiviert. Diese Benachrichtigung könnt ihr aber natürlich jederzeit direkt in eurer Merkliste anpassen (um z.B. einen manuellen Preisalarm einstellen).

Beachtet, dass durch das Entfernen eines Spiels von der Merkliste ihr natürlich auch keine Benachrichtigungen mehr erhaltet.

Durch diesen neuen Weg könnt ihr jetzt die Spieleliste nach euren Wünschen filtern, durchsuchen und zu den für euch interessanten Spielen mit nur einem Klick den Preisalarm abonnieren. Und direkt danach an der gleichen Stelle weiter stöbern.

Solltet ihr Fragen haben meldet euch.

Die mobile Version verlassen