Beitrag

Schöne Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage!

24.12.15
Geschrieben am
Sascha
Geschrieben von
Kommentare
Teilen bei

Ein Beitrag komplett ohne Angebote. Lediglich ein paar Worte von meiner Seite. Auch wenn sich aufgrund des laufenden Renovierung, meines Umzugs und den warmen Temperaturen vor der Tür noch kein wirkliches Weihnachtsgefühl eingestellt hat, möchte ich mich auf diesem Weg bei euch allen bedanken. Ohne euch wäre die Seite nicht das, was sie heute ist.

Als ich im Frühjahr die Idee zur Seite hatte, habe ich nicht mal in Ansätzen damit gerechnet, auf soviel positives Feedback zu stoßen. Seit April wachsen die Besucherzahlen stetig. Seit ein paar Monaten sind, egal zu welcher Tageszeit ich mir die Statistiken anschaue, durchschnittlich 10 Besucher auf der Seite (der Rekord liegt bei 22 Besuchern auf einmal) unterwegs. In aktuellen Beiträgen, auf Spiele-Detailseiten, auf der Seite mit den Bestpreisen oder den Gutscheinen. Mit inzwischen über 500 Besuchern täglich (im November/Dezember sogar 600-700) und über 250.000 Seitenaufrufen in lediglich einem 3/4 Jahr (laut Google Analytics und soweit ich in der Lage bin, dieses chaotische Tool zu bedienen). Laut der bloginternen Statistik sind es sogar über 750.000 Aufrufe, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob Bots immer korrekt erkannt und rausgefiltert werden.

Aber das sind alles nur Zahlen. Regelmäßig erhalte ich von den Besuchern – also euch – Nachrichten mit vielen netten und dankenden Worten. Und das ist am Ende die größte Motivation. Obwohl ich mir inzwischen viele Skripte erstellt habe, die mir die Arbeit und Pflege des Blogs deutlich erleichtern, ist es täglich doch mindestens eine Stunde, die ich hier investiere. Bereut habe ich bisher keine einzige Minute. Ich freue mich, dass ich euch damit den einen oder anderen Euro erspart habe (wobei ich mir da nicht immer sicher bin, weil durch die teilweise extrem guten Aktionen in diesem Jahr viele neue Spiele gekauft haben, die vielleicht gar nicht auf der Wunschliste standen ;) ).

Den einfachen Blog, der im April 2015, online gegangen ist, habe ich inzwischen um viele Funktionen erweitert. Die Bestpreis-Übersicht, die Spieldetailseiten mit der Übersicht über die Preisentwicklung, die abonnierbaren Preisalarme. Auch für 2016 habe ich noch ein paar Funktionen geplant. Da ist aber noch nichts spruchreif, da ich aktuell wenig Zeit für neue Features habe. Viele Anregungen und Ideen sind auch schon von euch gekommen. Da ist nichts verloren, die sind alle notiert.

Bevor ich jetzt hier noch zehn weitere Absätze schreiben, bleibt mir nur nochmal eins zu sagen:

DANKE!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen spielreichen Weihnachtsabend und ein paar ruhige Feiertage im Kreise eurer Familie und Freunde. Zwischen den Jahren werde ich vermutlich sehr selten bis gar nicht groß die Seite aktualisieren können, da mich mein Kabelanbieter etwas hat sitzen lassen und ich nach dem eigentlichen Umzug knapp eine Woche nur mit dem Handy online sein kann.

Ich freue mich über ein paar Spielberichte!

Anzeige
Hinweis
Für einige der in diesem Beitrag aufgeführten Links kann ich eine kleine Provisionszahlung bei qualifizierten Verkäufen erhalten. Für dich ist die Nutzung des Blogs natürlich komplett kostenlos und es entstehen dir auch im jeweiligen Shop keinerlei zusätzliche Kosten. Mehr dazu findest du auch auf der Datenschutz-Seite, Punkt 9.
Community

Kommentare
5

Du möchtest Feedback geben? Deine Meinung kundtun? Oder hast Fragen, Hinweise?

Kommentieren nicht mehr möglich
Nach 30 Tagen wird die Kommentarfunktion unter Beiträgen automatisch deaktiviert. Bitte nutze das Kontaktformular, falls du weitere Rückfragen oder Anmerkungen zum aktuellen Beitrag hast.
  1. Avatar von Daniela
    Daniela Gast
    24. Dezember 2015 10:46

    Lieber Sascha,

    auch Dir ein frohes Weihnachtsfest – ich hoffe, dass Du nach dem ganzen Umzugsstress nun Zeit für Dich und Deine Liebsten findest. Ich wünsche Dir besinnliche aber auch verspielte Festtage.

    Ein ganz großes Dankeschön von mir für Deine Arbeit auf dieser tollen Seite! Ich bin begeistert und zähle zu den täglichen Besuchern. Es ist wundervoll, zu sehen, dass die Leidenschaft für Brettspiele von vielen geteilt wird. Daher wünsche ich allen Besuchern von brettspiel-angebote.de viel Zeit zum Spielen unterm Weihnachtsbaum.

    Danke an Dich, Sascha, und weihnachtliche Grüße an alle
    Daniela

  2. Avatar von Chief
    Chief Gast
    24. Dezember 2015 22:07

    Merry Christmas auch von mir.
    Deine Seite ist seit ca. 2 Monaten eine der ersten, die morgens bei mir aufgerufen wird. So langsam wird es Zeit, dass Du auch tolle Angebote für große Regale postest. Der Platz wird knapp bei mir! =)
    (Zur Info: http://www.regal-angebote.de scheint noch frei zu sein!)

    • Avatar von Sascha
      Sascha
      25. Dezember 2015 19:55

      Interessante Idee… ;)

  3. Avatar von Moe
    Moe Gast
    25. Dezember 2015 1:23

    Auch von mir ein großes Dankeschön! Du hast mir viel Geld erspart, mich aber noch viel mehr gekostet ;-)
    Top-Seite!

    • Avatar von Ilija
      Ilija Gast
      27. Dezember 2015 17:13

      Haha, perfekte Beschreibung.